PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Event: gamescom 2017: Redaktionstagebuch

PG-Team, am 21.08.2017, Seite 2 von 5

Artikel mögen: Weitersagen:






Dienstag, 22.08.17

Einlassprobleme, schöne Cosplayerinnen und die Ruhe vor dem Sturm


Sebastian Mauch [PlanetSwitch]

Ein neues Jahr, eine neue Gamescom! Letztes Jahr war super und auch dieses Mal reiste ich voller Vorfreude nach Köln. Allerdings gab es - zumindest für meine Wenigkeit - ein paar Veränderungen. Statt mit den Öffis ging es per Mietwagen nach Köln. Auch war ich dieses Jahr nicht allein unterwegs, denn unser Neuzugang, der gute John aus meiner Umgebung hilft dieses Jahr als Fotograf ein wenig mit. Mit seiner Nikon im Schlepptau wird es also noch eine tolle und vor allem umfangreiche Fotogalerie für euch geben. Allein heute sind schon über 300 mitunter atemberaubende Bilder entstanden.

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Rückblick des Fachbesuchertages. Sonst trafen sich meine Kollegen Lisa, Denis, Nicola, Alex und ich immer am Südeingang, der direkt am Bahnhof liegt. Aufgrund des grausamen Kölner Verkehrs kamen wir aber etwas später an der Messe an und mussten den Wagen im Parkdeck am Osteingang abstellen. Nun könnte man natürlich meinen, dass wir einfach hätten rüberlaufen können. Aber nichts da! John musste nämlich noch akkreditiert werden, was sich aufgrund nicht besetzter Kassen am Osteingang schwierig darstellte. Nach langem Quengeln diverser Kunden führte uns schließlich der Sicherheitschef an die richtigen Kassen. Doch am Akkreditierungscounter angekommen verwies man uns allerdings an den Nordeingang, da nur dort Onlinemedien akkreditiert werden konnten. Also liefen wir einmal ans andere Ende wo uns auch nicht wirklich die Probleme ausgingen. Doch das erspare ich euch mal lieber, denn was zählt ist auf'm Platz!.


Noch ist es relativ leer. Außerdem gab es eine kleine Stärkung in Form eines Defence-Buffs!


Endlich in den heiligen Hallen angekommen war es auch schon Zeit für das erste Interview. Wir trafen uns in der Business Area für euch mit Phil Gaskell, dem Creative Director von Chess Ultra für die Switch. Der zeigte uns eine unglaublich ausgeklügelte Schachsimulation, worüber wir später noch gesondert berichten. Danach ging es dann erstmal auf private Erkundung, doch so wirklich viel konnte ich nicht mitnehmen. Das lag zum Teil auch daran, dass gefühlt Jahr für Jahr mehr Fachbesucher am Pressetag anwesend sind.

Am frühen Nachmittag besuchten wir zu viert den Business-Stand von Nintendo. Wie immer wurde man dort freundlich empfangen und wie ein König behandelt. Natürlich gab es auch wieder eine leckere Verköstigung. Zu spielen gab es natürlich auch allerlei. Unter anderem Skyrim (!), und Super Mario Odyssey für die Switch, sowie Metroid: Samus Returns und das nächste Story of Seasons für den 3DS. Hand-Ons und Gameplay erwarten euch natürlich noch in den nächsten Tagen. Abends ist es nämlich immer schwer noch einen halbwegs lesbaren Text zustande zu bringen, nachdem man den ganzen Tag auf Achse war - verzeiht daher bitte den einen oder anderen Fehler…

Zu guter Letzt ging es noch zu Astragon, wo der Community Manager von Giants Software uns bei einem netten Plausch alles Mögliche über den kommenden Landwirtschaft Simulator 18 für 3DS und die Nintendo Switch Edition erzählte. Genug Eindrücke für einen Tag würde ich mal sagen. Ich hoffe euch hat mein heutiger Rückblick gefallen. Für John und mich heißt es jetzt nur noch: ab ins Sushi-Restaurant und dann in die Koje! Im Anschluss an meinen Part hat sich übrigens auch unser Fotograf John mal an einem kleinen Text versucht. Ich bin nun jedenfalls draußen!

Viel zu erledigen du noch hast: Sebastian Mauch [Paneka] für PlanetSwitch.de


John Seeger [PlanetSwitch]

Meine Name ist John Seeger, und das war mein erstes mal bei der Gamescom. Man kann dieses Event nur als Abenteuer für jeden der Nerd-Kultur beschreiben. Bis auf anfängliche, kleine, organisatorische Probleme war der Tag voller spannender und überraschender Momente.

Wer nach der Tour durch das gesamte Messegelände noch nicht genug hat, wird es vielleicht freuen den ein oder anderen bekannten Internet-Star zu Gesicht zu bekommen. Neben Sarazar und den Jungs von Rocket Beans wird sich am Samstag auch Erik Range alias Gronkh dazugesellen und machen dieses ohnehin schon unglaubliche Event zu einem echten Highlight. So geht ein aufregender und mit freundlichen Menschen gefüllter Tag zu Ende und ich darf mich schon auf morgen freuen.

Kann sich vor lauter toller Fotomotive nicht retten: John Seeger [P0RTM4N] für PlanetSwitch.de

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages


Auch Kölner haben ein Recht auf Werbung :D


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

"Guck mal da, Super Miriam!"
John, als eine junge Dame mit Mario-Cosplay vorbeilief.






Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 120 comments
[22.08.2017 - 12:34 Uhr]
JoWe:
Sehr cool - freue mich auf eure Berichte. Dann mal viel Spaß (und noch viel mehr Merch)!
profil 1 comments
[06.09.2017 - 10:31 Uhr]
Philip Ballad :
Guten Tag. Entschuldigung. Ich möchte fragen. Haben Sie unsere Photos? Euerer Journalist hat uns photographiert. Er hat gesagt, dass diese Photos wurde in Webseite: http://Planetswitch.de befinden. Aber ich habe unsere Photos nicht gesehen.

Die Photos hat am 23. August gemacht.


Zum Beispiel. Das ist meine Photos auf der Gamescom: https://pp.userapi.com/c638020/v638020832/5ce7b/ljTSeRRrITc.jpg

Freundliche grüße, Philip.
profil 158 comments
[07.09.2017 - 17:56 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Hallo Philip Ballad :)

Unsere Galerie geht voraussichtlich am Wochenende online. Weitere Infos habe ich Ihnen per PN zugesendet.
Our galery launches on the weekend. Additional infos has been sent to you via private message.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!