PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

2. Adventsartikel: Das Abenteuer wird beendet… in der Fortsetzung!

Kennt ihr das? Da sitzt man mehrere Stunden an einem neuen Titel, für den man gerade sein hart verdientes Geld ausgegeben hat, erfreut sich an der interessanten Geschichte und genau in dem Moment, als die Angelegenheit richtig spannend oder interessant wird… Da erblicken wir enttäuscht den Abspann. Wie die Reise unserer Helden weitergeht, erfahren wir erst im Nachfolger.

Das dies nicht nur in diversen episodisch aufgebauten Spielen der Fall sein kann, sondern auch Vollpreissoftware trifft, zeigt unsere Kolumne zum zweiten Advent, in der wir ein paar jüngere Beispiele für das Cliffhanger-Konzept in Videospielen nennen und schauen, welche Vorteile dieses mit sich bringen kann und welche Risiken sich dahinter verbergen.


Quelle:  Zum Adventsartikel!
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 369 comments
[07.12.2008 - 23:24 Uhr]
xX Fishi Xx:
Der Artikel spricht mir aus der Seele^^

Zwar finde ich es bei Professor Layton nicht ganz so dramatisch, weil die Geschichte um das geheimnisvolle Dorf ja beendet ist, aber bei den ganzen anderen aufgelisteten Spielen kann ich das sehr gut nachvollziehen .
profil 329 comments
[08.12.2008 - 09:23 Uhr]
Kaoru:
Ich weiß eigentlich vor dem Kauf genug über das Spiel, um nicht von Cliffhangern überrascht zu werden. Und in den letzten 5 Jahren oder mehr hatte ich glaub ich auch nur 3 Spiele-Reihen, bei denen die einzelnen Spiele nicht in sich abgeschlossen, sondern nur Teile eines Ganzen waren: Das schreckliche .hack//, das mittelmäßige Golden Sun und das tolle Digital Devil Saga.
profil 1186 comments
[08.12.2008 - 17:23 Uhr]
LouKay:
*haha* ich find den letzten Satz des artikels zu geil *g*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.12.2008, 23:02 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Fortsetzung, Cliffhanger

News mögen:

Weitersagen: