PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7

Die Januar-Umfrage: Professor Layton und seine Rätselkost

Vom niedlichen Reittier Yoshi über Nebencharaktere aus dem Zelda-Universum bis hin zu Recken der Final Fanatsy- oder Fire Emblem-Reihe existieren Unmengen von charismatischen Videospiel-Figuren - zu viele, um sie alle in unserer Dezember-Umfrage unterzubingen. Deshalb beschränkten wir uns auf einige ausgewählte Charaktere. Spitzohr Link aus „The Legend of Zelda“ gewann dabei mit eindeutigen 42% Stimmenanteil, gefolgt von Allrounder Super Mario (33%). Auf dem dritten Rang folgt Geschwindigkeitsigel Sonic, den ihr mit abgeschlagenen 9% immerhin zum drittbeliebtesten Maskottchen gekürt habt.

Die Januar-Umfrage ist allerdings für einen speziellen, im historischen Hinblick noch sehr jungen Videospiel-Charakter reserviert: Professor Layton, der zahlreichen unterschiedlichen Spieler-Gruppen mit seinen Rätselattacken in „Das geheimnisvolle Dorf“ rauchige Köpfe beschert hat. Oder konntet ihr euch zu flüssig durch Streichholz-Puzzles und Rechen-Aufgaben zocken? War euch die Vielfalt zu einseitig auf Schiebe-Puzzles beschränkt? In der Umfragen-Sektion könnt ihr uns -und allen anderen Usern- eure Meinung zu den Rätseln im ersten Professor Layton-Titel geigen!


Quelle:  Zum Umfragen-Bereich
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 266 comments
[12.01.2009 - 12:43 Uhr]
DJMikyMike:
Das Spiel war einer der besten im Jahre 2008 und ich bin immer noch ganz traurig das es vorbei ist und hoffe auf einen baldigen 2 Teil!!!!
profil 3162 comments
[12.01.2009 - 13:11 Uhr]
Iwazaru:
Einige harte Nüsse waren dabei, allerdings muss man so fair sein und sagen dass das Spiel eine Hilfestellung bietet und meistens drei Lösungen vorliegen. Im Vergleich zu "FSR" fehlt also doch etwas die Kombinationsaufgabe zwischen dem Gegebenen und Gesuchten. Dennoch unglaublich schöne Animationen und nettes Flair.
profil 303 comments
[12.01.2009 - 13:27 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@Iwazaru
Dann muss man aber auch so fair sein und darauf hinweisen das diese 3 Lösungsvorschläge nicht einfach so abgerufen werden können sondern spezielle Münzen kosten von denen man nicht gerade Unmengen hat. Natürlich kann man sich die Rätsel angucken, den DS ausschalten und so tun als ob man sie nicht benutzt hätte, aber ganz so leicht macht es einem das Spiel auch nicht zumal der erste und teilweise auch der zweite Lösungshinweis einem meißtens nicht sehr viel weiter bringt. Desweiteren bleibt es immernoch einem selbst überlassen ob man diese Hilfe in Anspruch nimmt.
profil 3162 comments
[12.01.2009 - 14:06 Uhr]
Iwazaru:
Falsch ausgedrückt: Ich meinte dabei die unmengen an Rätseln in denen man zwischen Antwort A - C auswählen kann, nicht die Münzen, die ich jedenfalls in unmengen vorliegen habe. Da kann man sich zur Not durch alle Lösungen klicken bis man es gelöst hat, was bei einem FSR eben nicht/kaum geht. Und es ändert nichts an der Tatsache dass das kombinieren von Dingen im Spiel irgendwo fehlt, wie bei so manchem "Detektiv-Spiel". Es gibt einfach nur die Einleitung "OH, dazu fällt mir ein Rätsel ein" und es hat oft nichtmal wirklich was mit der Story zu tun in der man hätte aufpassen müssen.
profil 127 comments
[12.01.2009 - 15:40 Uhr]
Horx:
Meiner meinung nach ist der Schwierigkeitsgrad beinahe perfekt und ich bin auch der Ansicht das das Spiel defintiv in jede Top10, warscheinlich sogar in jede Top3 der besten DS-Spiele 2008 gehört. Bei mir ist's jedenfalls auf Platz 1, und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten ebiden Teile, das ist jetzt fast schon so schlimm wie bei PW (Womit Layton wegen "T&T" dieses Jahr wohl doch wieder auf die 2 fällt...)...
profil 1186 comments
[12.01.2009 - 18:46 Uhr]
LouKay:
Irgendwie hat iwazaru recht damit das viele der einleitungen echt (ich sag jetz mal) dämlich sind und eben die rätsel nicht viel mit der story zu tun haben...
Muss jedoch sagen dass mich das spiel wirklich sehr gefesselt hat und es auf meinen top 3 auf jeden fall dabei ist ;)
profil 1186 comments
[12.01.2009 - 18:47 Uhr]
LouKay:
Irgendwie hat iwazaru recht damit das viele der einleitungen echt (ich sag jetz mal) dämlich sind und eben die rätsel nicht viel mit der story zu tun haben...
Muss jedoch sagen dass mich das spiel wirklich sehr gefesselt hat und es auf meinen top 3 auf jeden fall dabei ist ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Jakob Nützler

Datum: 12.01.2009, 11:55 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Umfrage, Charakter, Link, Layton, geheimnisvolle Dorf, Januar

News mögen:

Weitersagen: