PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

10

Kommentare zu: Kolumne im Mai – Auf der Jagd nach Übersetzungsverbrechen der Videospielwelt

News von Alanar, am 25.05.2009, 22:01, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 10:
profil 625 comments
[25.05.2009 - 23:07 Uhr]
Troublemaker T. G.
Also, ob man "AIDS" jetzt in einem Witz unterbringen sollte, weiß ich nicht so recht...ansonsten fehlt mir noch "all your base are belong to us" ;)
profil 1186 comments
[26.05.2009 - 00:39 Uhr]
LouKay:
mir sind auch schon oft übersetzungsfehler aufgefallen, da denk ich mir, sowas muss einem als übersetzer doch auffallen ^^
profil 33 comments
[26.05.2009 - 04:33 Uhr]
Feli:
Zu dem Video am Schluss:
Hört sich so an als ob die Leute die das gesprochen haben in einem einsamen verlassen Keller sitzen müssen. Angekettet an die Wand. Scheint ihnen jedenfalls nicht grad viel Spaß zu machen :D
Echt tolle Kollumne! :D
profil 3173 comments
[26.05.2009 - 06:48 Uhr]
Iwazaru:
Mein Highlight ist noch immer bei Suikoden 2. wo das Kettenhemd (Chainmail) die "Kettenpost" geworden ist. Auch ganz schlimm sind allgemein diverse Übersetzungen wie z.B. bei Secret of Mana (die beliebte Lindenstraße), Secret of Evermore (Ankunft des N64, etc.) und natürlich auch die Kondome bei Zelda Links Awakening für den Gameboy (die erste Variante, nicht die DX!).
profil 598 comments
[26.05.2009 - 09:28 Uhr]
Loki:
oh mein gott, ich habe mir das video bis zum schluss angetan.
"I mean really badly" ^_^
profil 102 comments
[26.05.2009 - 16:41 Uhr]
Spider Karim:
Bei CV: Portrait Of Ruin gibt's noch einen lustigen Fehler:
Wenn man im "Sandigen Grab" speichert und das Spiel verlässt und wieder startet, steht im Datei-Auswahlmenü, dass man sich im "Sandy Grab" befindet.^^
profil 93 comments
[27.05.2009 - 15:20 Uhr]
henry_4:
Tolle Kolumne! Das mit dem AIDS fand ich auch etwas... unnötig. Habe auch "All your bases are belong to us" vermisst, aber egal. Nice!! :D
profil 525 comments
[27.05.2009 - 16:05 Uhr]
i_freshman:
OMG, das Mädchen im Video ganz am Anfang xD

What - did - you - do, - Nicole?

Gut geschrieben...und mit Witz ^^
profil 269 comments
[27.05.2009 - 22:25 Uhr]
seeebi:
sehr gute kolumne,der fehler von mgs war besonders witzig:D
profil 1013 comments