PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Rätseln bei Popcorn und Cola: Trailer zum Professor Layton-Kinofilm

Kaum ein anderer Grafikstil würde sich besser als Vorlage für einen Zeichentrickfilm machen, als die verträumten Landschaften aus den Professor Layton-Adventures. In Japan wurden ja bereits andere DS-Blockbuster auf die Leinwand gebracht, so zum Beispiel „Animal Crossing“ - nun folgt das beliebte Knobel-Spiel, das in Asien bereits auf vier Serienmitglieder angewachsen ist. Ein hoher Wiedererkennungswert ist unter anderem auch durch harmonische Spieluhr-Melodien garantiert, die den Film-Soundtrack geheimnisvoll charakterisieren.

Der erste Kinofilm nennt sich „Professor Layton and the Eternal Diva“ und präsentiert sich nun in einem längeren Trailer. Der Produzent? Niemand anderes als Masakazu Kubo, welcher schon die vielen Pokémon-Kinofilme kreierte. Und wann geht’s los? In Japan bereits Anfang 2010.

Aufgrund des weltweiten Erfolgs der Rätsel-Serie ist es zumindest nicht ganz abwegig, ernsthaft auf eine lokalisierte Form des Kinofilms zu hoffen. Immerhin schafften es die Pokémon-Movies auch in unsere Breitengrade.



Quelle:  Gonintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 1186 comments
[19.07.2009 - 20:28 Uhr]
LouKay:
naja auch nicht schlecht :)
profil 598 comments
[19.07.2009 - 23:02 Uhr]
Loki:
adventures und krimis waren noch nie so mein fall. professor layton war da aher eine ausnahme, vielleicht ja auch dieser film...?
profil 344 comments
[20.07.2009 - 14:07 Uhr]
RPG Hacker:
Boah geil, genau sowas habe ich mir gewünscht :D !
Der Film sieht auf jeden Fall sehr spannend aus.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Jakob Nützler

Datum: 19.07.2009, 15:48 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Professor, Layton, Eternal, Diva, Movie, Kino

News mögen:

Weitersagen: