EA fordert: Schafft die USK ab! |
|
Anscheinend steht uns ein neuer Streit zwischen der Spieleindustrie und USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) bevor. Denn wie nun bekannt wurde, fordert EA-Manager Gerhard Florin die Abschaffung der USK und die Einführung des internationalen PEGI-Systems (Pan-European Game Information), so wie in bereits 28 anderen Ländern Europas der Fall ist. Quelle: playstationportable.de |
Autor: Jakob Koch Datum: 25.08.2009, 20:41 Uhr Typ: Off-Topic Screenshots: Stichworte: Nintendo Switch, EA, USK, Pegi, Zensur ANZEIGE:
|
Sondern nur der PEGI überlassen, die macht das sinnvoller.
Wäre 100% dafür das auf die PEGI zu übertragen
Die PEGI testet für meine Verhältnisse ein wenig zu lasch. Hier werden des öfteren mal Titel ab 16 rausgehauen die eigentlich für eine solche Klassifizierung zu brutal sind. Daher halte ich es nicht für sinnvoll die USK abzuschaffen.
Was war das nicht für ein Theater um RE4!?
Die Gerüchteküche war ja am explodieren, als es hieß es würde nicht in DE erscheinen weil es zu brutal sei, dann haben die's einfach geschnitten. Und das haben sie nur gemacht weil brain fucked USK es sonst indiziert hätte!! Aber mit RE5 hat sich das ja wiederholt -.-
Also packt eurer Musterbeispiel weg! Es gibt genug Spiele die indiziert wurden oder sich einer 'Übnerarbeitung' unterwerfen mußten, weil es die USK so will.
... lange Rede kurzer sind: PEGI-System for the win!!
Kommentieren nicht mehr möglich...