PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Videospielmusik goes in Concert mit Benyamin Nuss

Dass Videospielmusik nicht nur als Mittel zum Zweck dient, wird unlängst durch den Erfolg der Final Fantasy Konzertreihe „Distant Worlds“ bewiesen. Jetzt dürfen sich Musik- und Gamingfreunde über ein neues Highlight freuen: Der junge Pianist Benyamin Nuss wird am 17.08.2010 unter Universal Music ein Album namens „Benyamin Nuss Plays Ueamtsu“ veröffentlichen. Darin gibt der Klaviervirtuose Musik des berühmten Videospiele-Komponisten Nobuo Uematsu (zum Beispiel aus den Spielen „Final Fantasy VII – IX“, „Blue Dragon“ und „Lost Odyssey“) in neuen Arrangements zum Besten.

Das ist für viele Fans dieser Musik sicherlich ein Grund zur Freude, aber Nuss geht sogar noch einen Schritt weiter: Die Veröffentlichung wird nämlich von einer Tournee durch 18 Städte Europas begleitet. Unter dem Titel „Videospielmusik arrangiert für Soloklavier“ will der Pianist unter anderem in Stuttgart, München, Oldenburg, Bonn, Frankfurt, Berlin, etc. sein Können unter Beweis stellen. Tickets und Tourdaten gibt’s zum Beispiel bei eventim.

Wer keine Tickets mehr für das Symphoniekonzert „Symphonic Legends" in Köln bekommen konnte, oder wer bis jetzt traurig darüber war, dass es „Distant Worlds“ immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat, dem wird Benyamin Nuss sicherlich eine gute Alternative bieten.

Wie gut Klassik und Game OSTs zusammen passen, könnt ihr schon einmal in diesem kleinen Video begutachten, welches vorab für das "Symphonic Legends" Konzert in Köln aufgenommen wurde:



Quelle:  Benyamin Nuss
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 451 comments
[20.05.2010 - 12:48 Uhr]
Animalight:
Mal sehen, ob ich da hinkomme. Wollte da schon immer mal Game OST's live hören! ^___^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Schneestern

Datum: 19.05.2010, 16:13 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Benyamin Nuss, Videospielmusik, Nobuo Uematsu, Klavier, Symphonic Legends, Distant Worlds

News mögen:

Weitersagen: