PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7

Shigeru Miyamoto über neuen Nintendo-Charakter und den 3DS

Zeit für ein komplett neues Gesicht im Maskottchen-Aufmarsch von Nintendo - diese Einstellung vertreten viele gelangweilte Fans schon lange. Auf einem gestrigen Investor-Meeting äußerte sich Shigeru Miyamoto nun konkret zu Plänen, einen neuen Charakter als Nintendo-Figur einzuführen. Vielleicht wäre es schon nächstes Jahr so weit, so der geistige Zelda- und Mario-Vater.

Weiter sprach Miyamoto auch über den 3DS und dass er aufgrund vieler Hardware-Ideen derzeit sehr beschäftigt wäre - uns scheinen also noch ein paar Überraschungen ins Haus zu stehen, was das neue portable Gerät anbelangt. Laut Nintendo hat man bereits vor sechs Jahren angefangen, über den 3DS nachzudenken. Außerdem scheint man das Wii-Feature für den 3DS zu übernehmen, seine Spieldauer angezeigt zu bekommen.

Auch weitere belustigende und wissenswerte Infohappen förderte das Treffen zutage: Nintendo diskutierte die Idee eines Themenparks, ein neues Pikmin-Spiel sollte möglichst schnell veröffentlicht werden und Miyamoto ließ allen an seinen Hobbys teilhaben, beispielsweise spät abends zu schwimmen... Als er früher seine Vorliebe zu Hunden und Katzen ausplauderte, enthüllte Nintendo kurze Zeit später „Nintendogs“ - steht demnächst nun ein „Wii Swimming“ oder „Wave Race 3DS“ an?


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 430 comments
[01.07.2010 - 11:15 Uhr]
Mac:
Sowas bracht Nintendo dringend. Dringend was Neues!
profil 410 comments
[01.07.2010 - 13:04 Uhr]
Torinoko:
Der neue Charakter wird es aber sicherlich nicht einfach haben. Bei solch einer Konkurrenz. Trotzdem sehr erfreulich zu sehen, dass Nintendo sich nicht auf den Lorbeeren ausruht - wir, die Konsumenten müssen bei der Stange gehalten werden.
profil 314 comments
[01.07.2010 - 13:48 Uhr]
Alvin:
Bitte?! Er will Mario erstetzen?! NEIN!!! ...Das hab ich zuerst gedacht :P Aber ein neuer Charakter wäre wirklich wünschenswert. Und ein neues Pikmin auch (für 3DS).
profil 452 comments
[01.07.2010 - 14:25 Uhr]
Animalight:
Au ja, ein neuer Chara! Niemand kann zwar Mario, Link etc. ersetzen, aber ein neues Gesicht kann nicht schaden.
profil 1070 comments
[01.07.2010 - 19:44 Uhr]
Wii-Jetz?:
Endlich ein wenig abwegslung!
profil 28 comments
[01.07.2010 - 21:54 Uhr]
Corgamer:
Hoffentlich mal einer mit einem richtigen Character.
Davon hat Big N eigendlich gar keinen
profil 3173 comments
[07.07.2010 - 16:23 Uhr]
Iwazaru:
Die haben genügend. Grabt mal wieder Chibi Robo aus, die Pikmin, bringt Capt. Rainbow in die Staaten und nach Europa...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Jakob Nützler

Datum: 01.07.2010, 08:24 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Miyamoto, Maskottchen, 3DS, Pikmin

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: