PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

42

Manche Wii U Spielszenen stammen von PS3 und Xbox 360

Kleiner Präsentier-Skandal während der E3

Ein kleiner Skandal am Rande: Publisher und Entwickler Nintendo hat gestanden, dass manche der auf der Wii U gezeigten Szenen von den Konkurrenz-Konsolen XBox 360 und PS3 stammen.

Während gestern noch HD-Videos mit wunderschönen Szenen zu kommenden Spielen bei der Vorstellung der Wii U zu sehen waren, musste heute Nintendos Amerika-Chef, Reggie Fils-Aime, eingestehen, dass einige Bilder und Trailer nicht wie erwartet von der neuen Wunderkonsole, sondern von den Konkurrenz-Produkten von Microsoft und Sony stammten. Natürlich waren die reinen Eigenkreationen, wie Zelda HD, keine zweckentfremdeten Inhalte.


Quelle:  Chip.de
Kommentare verstecken

42 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 18 comments
[08.06.2011 - 20:07 Uhr]
T0bske97:
Hoffentlich hat das keine Folgen für Nintendo...
profil 415 comments
[08.06.2011 - 20:13 Uhr]
ecj_89:
Wie dem auch sei. Der Wii U ist mit einer Auflösung von bis zu 1080p ausgestatet - die Konkurrenz nur bis 720p, sofern ich weiss. Schade nur, dass der Kontroller lediglich mit der Konsole verkauft wird. Mal schauen.
profil 47 comments
[08.06.2011 - 20:16 Uhr]
SeitokaiYakuindomo:
Wie kommst du denn da drauf? PS3 und XBOX360 unterstützen natürlich beide Full HD-Auflösung, also 1080p...nur in 3D bei der PS3 ist glaub ich nur 720p möglich.
profil 550 comments
[08.06.2011 - 20:17 Uhr]
Dirki:
Korrekt richtig nur 720p hat PS3 und XBox 360 1080p wird nur hochskaliert;) und das macht Wii U standart also keine sorge.
profil 1070 comments
[08.06.2011 - 20:21 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ist das jetzt so schlimm ?Die Auflösung wird sowiso Hd sein da mach ich mir keine Sorgem ich mach mir mehr um den Controller sorgen der scheint mir noch etwas unhandlich und sehr groß da würde ich mir einen classic Controller oder sowas in der Art wünschen.
profil 121 comments
[08.06.2011 - 20:22 Uhr]
Samurai:
@Dirki: Quatsch mit Soße...

The PlayStation 3 uses the Sony, Toshiba, IBM-designed Cell microprocessor as its CPU, which is made up of one 3.2 GHz PowerPC-based "Power Processing Element" (PPE) and eight Synergistic Processing Elements (SPEs). The eighth SPE is disabled to improve chip yields. Only six of the seven SPEs are accessible to developers as the seventh SPE is reserved by the console's operating system.Graphics processing is handled by the NVIDIA RSX 'Reality Synthesizer', which can output resolutions from 480i/576i SD up to 1080p HD
profil 91 comments
[08.06.2011 - 20:22 Uhr]
CrazyminusS:
Stopp stopp stopp!
Die Aktuellen Konsolen skalieren nicht von 720p auf 1080p
Die PS3 kann nur 720p IM 3D MODUS ansonsten macht sie wie die Xbox 360 natives 1080p

profil 539 comments
[08.06.2011 - 20:24 Uhr]
Gingo:
Oh mann... Nintendo, Nintendo, Nintendo... War klar das die E3 nicht perfekt sein kann =(
profil 1186 comments
[08.06.2011 - 20:29 Uhr]
LouKay:
@gingo: heul heul

zum thema: find ich jetzt irgendwie überhaupt nicht schlimm
profil 550 comments
[08.06.2011 - 20:38 Uhr]
Dirki:
@CrazyminusS @ Samurai seid ihr euch sicher weil ich mein die Spiele werden hochskaliert nur manche benutzen wirkliche 1080p wie Gran Turismo z.b. ach ist doch auch egal an der Auflösung wird sich soweiso gar nichts bermerkbar machen wichtiger sind die daten wir ram cpu Grafiktakt.
profil 175 comments
[08.06.2011 - 20:39 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Die Liste der Spiele mit 1080p auf der PS3 ist sehr überschaubar, die grosse Mehrheit bietet lediglich 720p und das nicht nur im 3D Modus, im 3D Modus wird oftmals die Framerate halbiert und nichts an der Auflösung verändert. Nur weil eine Konsole 1080p unterstützt, wie eben die PS3, heisst es nicht, dass es die Spielehersteller auch nutzen, weil 1080p halt schon ein bisschen mehr Leistung braucht als 720p, also nehmen viele Hersteller einfach 720p, weil es einfacher ist so auf beiden Plattformen ne relativ gute Grafik hinzukriegen ohne Framerateeinbrüchen.

Man kann jetzt natürlich nicht einschätzen ob alle Nintendo Wii U Spiele 1080p sein müssen oder ob da halt wie bei der PS3 halt auch die Möglichkeit besteht die Spiele nur in 720p anzubieten.
profil 197 comments
[08.06.2011 - 20:40 Uhr]
HorrorKid:
ja gut also das soll jetzt nicht das problem sein ich erwarte nicht das jeder trailer für jede einzelne konsole neu gemacht wird nintendo hin oder her es ist und bleibt hd also wozu das ganze :D
profil 52 comments
[08.06.2011 - 20:51 Uhr]
TheLion2k7:
Wenigstens gebens sies zu, Material von anderen Platformen genutzt zu haben. ^^
profil 103 comments
[08.06.2011 - 20:56 Uhr]
iPhil:
Die Spiele die auf dem Event vorgestellt wurden... also die Third-Party-Spiele sind auch alles Ports von PS3 bzw. 360 Spielen...
Ich denke mal, dass eine neue Konsole es schaffen sollte, diese inzwischen schon älteren Spiele gut bzw. genauso darstellen zu können.

An sich nicht schlimm.. nur Schade, dass es nicht zeigt, was die WII U wirklich kann
profil 705 comments
[08.06.2011 - 20:57 Uhr]
Gamer96:
die U Version wird eh besser aussehen:)
profil 415 comments
[08.06.2011 - 20:58 Uhr]
ecj_89:
Eben und 'nen riesenunterschied macht es ja nicht, lediglich die Auflösung die wirklich auch 1080p basieren wird, nicht wie die konkurrenz ;). Und bitte nicht wieder "wie kommst du darauf"..
profil 34 comments
[08.06.2011 - 21:05 Uhr]
Blacksun87:
Hätten sie am Anfang schon sagen sollen, ist ja nix dabei... wenn die Entwickler so langsam sind ;)
profil 1 comments
[08.06.2011 - 21:06 Uhr]
alter Weiser Tim
Hmm, letztendlich werden bei den Multiplattform-Titeln sowieso alle Versionen so gut wie gleich aussehen, mit minimalen Unterschieden. Also, was soll's ^^ Es ging ja erstmal nur darum, die Existenz der Spiele zu zeigen.
profil 358 comments
[08.06.2011 - 21:11 Uhr]
Plaxx:
bin bisschen enteuscht hätte nich gedacht das Nintendo sowas macht, is aber nich schlim :P
profil 3162 comments
[08.06.2011 - 21:12 Uhr]
Iwazaru:
Was ist daran ein SKandal? Die Teile werden für WiiU portiert und wer da gigantische UNterschied in de Optik erhofft ist wohl eh falsch gewickelt.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 08.06.2011, 19:55 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Wii U, Nintendo, E3, Trailer, Fake, Microsoft, Sony

News mögen:

Weitersagen: