PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

21

The Legend of Zelda Cosplay Event auf der gamescom 2011

Video, Fotos und exklusiver Bericht mit Blick hinter die Kulissen!

Nintendo kündigte dieses Jahr ein spezielles Fanevent zu dem 25 Jährigen „The Legend of Zelda“ Jubiläum: Bei einem Cosplay-Flashmob sollten 111 Fanpakte unter die fleißigen Link-Liebhaber gebracht werden.

Wir haben uns für euch mitten in die grüne Masse gestürzt und präsentieren euch nun exklusiv ein sechsminütiges Interviewvideo mit den verschiedensten Zeldacharakteren, eine kleine Fotostrecke und natürlich den letzten Teil des Cosplay-Tagebuches.

Wie es unserer Redakteurin beim ersten Cosplay-Versuch auf der Messe ergangen ist, ob sie eines von den 111 Paketen abgreifen konnte und was wirklich hinter Nintendos fröhlicher Bühnenshow abgeht, erfahrt ihr in unserem Bericht.



Quelle:  Hier geht's zum letzten Teil!
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 95 comments
[19.08.2011 - 12:58 Uhr]
noggaman:
Hey! Hey! Hey! :D
http://www.youtube.com/watch?v=Tk9ltTQm4S8
profil 527 comments
[19.08.2011 - 13:46 Uhr]
CeSp-oNe:
Und dann wundern sich manche warum man komisch angesehen wird wenn man sagt das man begeisterter Gamer ist...

Bei ein Paar in dem Video/Bildern ist ja schon "Fremdschämen" angesagt.
profil 91 comments
[19.08.2011 - 14:27 Uhr]
CrazyminusS:
Cosplay hin oder her
Soll jetzt kein direkter Angriff sein aber das moderieren sollte man noch üben... Braucht ihr vielleicht noch jemanden für die Gamescom 2012, als Moderator für Spontane Besucher befragungen oder so?
profil 32 comments
[19.08.2011 - 16:10 Uhr]
barkingbeagle:
@CrazyminusS
"Cosplay hin oder her
Soll jetzt kein direkter Angriff sein aber das moderieren sollte man noch üben..."

Was hast du denn? War doch voll in Ordnung. Bring bitte ne brauchbare Kritik. Mit "moderieren sollte man noch üben" kann man wenig anfangen. An welchen Stellen hat denn Schneestern deiner Meinung nach beim moderieren "versagt".

profil 63 comments
[19.08.2011 - 17:01 Uhr]
Leisurehomie:
Jeder fängt doch mal klein an. Man kann doch nicht von einem jungen Mädel erwarten, dass sie gleich auftritt wie jemand, der 5-10 Jahre Berufserfahrung hat. Das wäre ja schlimm.
profil 358 comments
[19.08.2011 - 17:48 Uhr]
Plaxx:
Die Kostüme sahn witztig aus ;D aber Teuer :O 200 €
profil 56 comments
[19.08.2011 - 17:49 Uhr]
Schneestern
ja ihr lieben, ihr seht hier tatsächlich meine ersten (verzweifelten ;) interviewversuche. dazu noch in einer lauten, engen umgebung, so dass man das wort der anderen eigentlich nicht verstanden hat, sowie mit einem kameramann, der hier ebenfalls seinen ersten schritt in die richtung getan hat. dementsprechend: ja, die übung folgt - nächtest jahr vielleicht wieder. ;P

und falls ihr das nicht wissen solltet: wir machen dies hier alles ehrenamtlich, weil wir videospiele lieben und diese leidenschaft mit euch teilen möchten (und alles was das genre videospiel noch so zu bieten hat, wie hier gamingcosplay).
profil 74 comments
[19.08.2011 - 18:56 Uhr]
Rob64power:
Cosplay ist uuuuuuuur Peinlich -- ka was ihr für Probleme habt aber die Moderatorin war doch OK -- Dazu fällt mir nur folgendes Lied ein:
http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is
profil 91 comments
[19.08.2011 - 21:21 Uhr]
CrazyminusS:
Ich habe ja nichts gegen Cosplay gesagt, ich finde es eigentlich ganz lustig was da für ein Arbeitsaufwand dahinter steht und wieviel Herzblut da rein geflossen ist.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Moderation kacke ist, ich fand es sogar relativ gut!
Man brauch schon etwas Mumm in den Knochen um die Leute einfach mal spontan zu befragen und natürlich brauch man auch das Talent offene Fragen stellen zu können!
Ich habe mich nur angeboten, da ich früher sehr viele Radio und Fehrnseh Interviews für einen lokalen Sender, auch auf freiwilliger Basis, gemacht habe ;)
profil 40 comments
[19.08.2011 - 21:38 Uhr]
ExTypeZero:
@Schneestern: also ich fand dich nicht schlecht =). Etwas nervös gewirkt am Anfang, aber anscheinend hat die Nervosität dann abgenommen. Warn denn gar keine Horror Kids dabei? >_<
profil 32 comments
[19.08.2011 - 23:02 Uhr]
barkingbeagle:
Lieber Schneestern beim Moderieren zuschauen als eine gewisse A. im Nintendokanal zu zusehen und zu zuhören.
profil 325 comments
[19.08.2011 - 23:10 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Die Postbotin ^^

ja ganz cool obwohl link am leichtestewn zu machen ist und mir am besten gefällt
profil 121 comments
[20.08.2011 - 09:16 Uhr]
Samurai:
@barkingbeagle: Also wer mir sagen will, dass die Dame des Nintendo-Kanals nur annähernd gut moderieren kann, der hat eindeutig den Schuss nicht gehört. Die Frau kann nichts, darum ist der Nintendo-Kanal stinklangweilig, weil man einschläft, sobald sie den Mund aufmacht. Da fand ich Schneestern viel besser. Natürlich, nett und echt. Die Nintendo-Kanal-Hampelfrau ist einfach nur fake...
profil 26 comments
[20.08.2011 - 12:32 Uhr]
Rubber:
Und ich hatte schon die Befürchtung, ich sei ein Nerd...
profil 607 comments
[20.08.2011 - 15:28 Uhr]
Super-Mario XL:
Ich finde, dass die Moderation gut war. Zu den Cosplays: Ist doch eigentlich ganz lustig, sich als Videospielefigur zu verkleiden.
profil 88 comments
[20.08.2011 - 16:26 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Hehe, sauber. Hätte mich bestimmt nicht getraut, die Leute einfach so anzusprechen. ._. Und dein Kostüm ist ja mal echt putzig. :D
profil 140 comments
[20.08.2011 - 20:41 Uhr]
Muramasa:
ich muss mich ja schon fast fremdschämen, das sich andre wegen awesome cosplays fremdschämen. Ich hab mich jedesmal auf der Messe gefreut, wenn ich ein tolles cosplay gesehen habe.
profil 5 comments
[21.08.2011 - 23:58 Uhr]
hi_no_tori:
Die kleine Moderatorin ist ja wahnsinnig Süß :)

"Ja der Gamecube war meine erste Konsole ..."

lol fail

EDIT: Lol, sie ist ja laut dem Profil 22 und ich dachte ich mutiere zum Pedo xD
profil 56 comments
[22.08.2011 - 14:58 Uhr]
Schneestern
hahaha, vielen lieben dank ihr lieben :D

nachdem ich das video jetzt auch endlich mal ganz und mit richtigen ton sehen konnte - ohje. ich hab mich eigentlich nicht halb so nervös gefühlt, wie sich das am anfang da anhört. :DD is ein bisschen abgehackt und stolperig geworden und ich sollte endlich mal langsamer reden lernen... XD was solls, übung macht den meister!

@crazyminuss: ok, danke. :) du darfst dich natürlich gerne jederzeit bei uns bewerben. und wenn du mir auch so ein paar gibs geben kannst, würde ich mich natürlich sehr freuen! n_n

@hi_no_tori: nicht aufgrund der größe über das alter urteilen ;D
profil 3 comments
[22.08.2011 - 22:08 Uhr]
Yuyu:
Woah, da muss ich mich direkt wieder für meine Stimme schämen. xD
Aber, stimmt schon: die süßeste, kleine Moderatorin!
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Schneestern

Datum: 19.08.2011, 12:27 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda, Zelda, Link, Cosplay, gamescom 2011

News mögen:

Weitersagen: