PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Kurios: PBS Space Time sucht nach Marios Heimatplaneten

Ist unser Lieblingsklempner nicht von dieser Welt?

Wissenschaftler kommen eine der letzten großen Fragen der Menschheit näher: Wo liegt eigentlich Super Mario World? Und zwar nicht das Spiel, das hoffentlich irgendwo in eurer Nähe schlummert, sondern die Welt, auf der sich der rot bemützte Klempner bewegt. Der Astrophysiker Gabe Perez-Giz hat sich im Zuge der neuen Serie Space Time des amerikanischen Senders PBS Gedanken zu dem Thema gemacht und in der Premiere-Episode seine Fundstücke zusammengefasst, die ihr in englischer Sprache direkt hier finden könnt:



Ausgehend von einer Körpergröße von 1,55 m und dem Sprungverhalten von Mario konnte er die Fallbeschleunigung des Planeten berechnen. Diese ist demnach achtmal größer als auf der Erde. Damit stellt er auch die italo-amerikanische Abstammung des Klempners in Frage! Kein Mensch verfügt über einen Blutkreislauf der bei einer solch hohen Gravitation noch funktionieren würde, ganz abgesehen von der Sprungkraft in den Beinen. Fazit aus diesen Betrachtungen ist, daß Super Mario World nicht einmal in unserem Universum existieren kann! Selbst die Gasriesen in unserem Sonnensystem oder Exoplaneten verfügen nicht über eine so hohe Anziehungskraft. Mario ist also anscheinend ein Alien aus einem Paralleluniversum! Verstörend, aber seine Abenteuer machen trotzdem Spaß!

Vielen Dank an Tatcher für die Übermittlung der News.


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 533 comments
[19.02.2015 - 12:35 Uhr]
SethSteiner:
Oder der Planet in Super Mario World hat eine geringere Schwerkraft.
profil 33 comments
[19.02.2015 - 14:37 Uhr]
Tatcher:
@SethSteiner Nein, Mario springt ca. 3.5 m hoch und fällt 0.3 s. Wenn der Planet eine geringere Schwerkraft hätte, müsste die Zeit sehr viel länger sein.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tatcher

Datum: 19.02.2015, 12:10 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario World, Astronomie, Physik

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: