PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7

Beliebte amiibo-Figuren werden nachproduziert

Nintendo verkauft warme Brötchen

Auch wenn die kleinen amiibos noch nicht bei der Masse angekommen sein mögen, ist deren Verkaufswert nicht zu unterschätzen. Zumal einige Käufer nicht einmal zwingend wegen der NFC-Funktionalität zuschlagen, sondern viel eher um ihre Lieblingshelden im Regal stehen zu haben.

Auch im nächsten Monat erscheint eine neue Kollektion amiibo-Figuren. Doch die nunmehr vierte Ladung Smash Bros.-Kämpfer scheint nun schon nach kurzer Vorbestellzeit restlos ausverkauft zu sein. Damit dürften einige Sammmler und Interessenten leider voerst in die Röhre schauen. Allerdings versprach der Kundensupport von Nintendo gegenüber einem ntower-User baldige Besserung:

„Wir werden einzelne Amiibos, welche nach Stunden ausverkauft wurden nachproduzieren. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies hängt mit dem Produktionsverlauf zusammen. Weltweit wurden schon über 5.7 Millionen Amiibos verkauft. Dies hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Dies ist ein weiterer Grund warum sich die Nachproduktion verzögert.“

Was sagt ihr, hat sich Nintendo selbst unterschätzt, und nutzt ihr persönlich amiibos als Deko oder tatsächlich in Spielen oder eher gar nicht? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle:  ntower
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 171 comments
[11.03.2015 - 19:53 Uhr]
erko:
Nintendo hatt wieder die Lizenz zum Gelddrucken.
profil 9 comments
[11.03.2015 - 19:55 Uhr]
Twili:
Wenn man nur etwas mehr mit den Amiibos anfangen könnte...
profil 68 comments
[11.03.2015 - 20:10 Uhr]
Nerkan:
Ich halte mich auch noch zurück, aber ich glaube wenn die richtigen Spiele dafür noch erscheinen werde ich auch wohl zuschlagen. Jedenfalls mache ich immer halt, wenn ich vor denn Figuren stehe.
profil 604 comments
[12.03.2015 - 01:42 Uhr]
Leopardchen:
Nein Danke. Da gehe ich lieber einmal fuer essen.
profil 60 comments
[12.03.2015 - 18:51 Uhr]
Denios:
4 hab ich bereits^^
profil 169 comments
[12.03.2015 - 19:55 Uhr]
iBaer:
Wenn man den geringen Nutzen der Figuren bisher bedenkt, sind die Verkaufszahlen sicherlich enorm.
Spätestens der 3DS Adapter und ein Skylanders/Disney Infinity Pendant - ich rechne zur E3 mit einer Ankündigung - werden die Verkaufszahlen noch einmal vervielfachen.
profil 349 comments
[14.03.2015 - 01:33 Uhr]
Rikaji:
finde das gut, damit kriegen diese ebay reseller mal aufs maul. nintendo sollte das bei allen dingen so machen, es streßt so sehr an beliebtes nintendo zeug zu kommen. man muss dauernd seiten aktualisieren um mal glück zu haben, sonst zahlt man das doppelte oder mehr bei ebay.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 11.03.2015, 17:30 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo Switch, amiibo, Sammelfiguren, NFC, Vorbestellung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: