PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo-DeNA-Kooperation arbeitet am Club Nintendo Nachfolger

Und die ersten Spiele kommen noch Ende des Jahres

Erst gestern berichteten wir über die angekündigte Kooperation zwischen dem Publisher unserer Herzen und dem japanischen Mobilfunk-Riesen DeNA. Nun sickern so langsam immer mehr Details zu der Zusammenarbeit durch.

Künftig will Nintendo den Smartphone-Markt erobern, so viel ist schon bekannt. Doch auch anderweitig soll sich die Kooperation auswirken. Nintendo versprach nach Ende des Club Nintendo Programms eine adäquate Nachfolge, welche nun mithilfe von DeNA entwickelt werden soll. Nutzbar wird das Nachfolgeprogramm nicht nur auf Nintendos Hauskonsolen, sondern auch auf dem PC und mobilen Rechnern wie Smartphones oder Tablets. Wie genau das Programm aussehen soll, behält Nintendo noch für sich, versichert aber, dass auch in Zukunft alle gespeicherten Nutzerdaten sicher bei Nintendo verwaltet werden. Lediglich relevante Daten, wie etwa Nutzungsstatistiken sollen mit DeNA geteilt werden um den Service stetig verbessern zu können, und selbst dann auch nur mit dem Einverständnis Nintendos.

Abseits des Club Nintendo-Nachfolgers gaben Nintendo und DeNA auch bekannt, dass zumindest in Japan schon Ende 2015 die ersten Smartphone-Titel erscheinen sollen. Inwiefern das auch für den Rest des Globus zutrifft, bleibt noch abzuwarten.

Der neue Service scheint schon im Herbst diesen Jahres an den Start zu gehen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 18.03.2015, 11:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo, DeNA, Smartphone, Kooperation, Club Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: