PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

6

Auswertung: Umfrage zu eShop-only Releases

Hier seht ihr, was die Community davon hält!

Wieder einmal sind zwei Wochen verflogen und in der Gaming-Welt hat sich einiges bewegt. Demnächst steht sogar das kürzliche verschobene Release vom Attack on Titan-Spiel Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains an, was passend zur Umfrage leider ausschließlich im eShop erscheinen wird.

Dieses Mal ist das Ergebnis recht eindeutig, denn mehr als die Hälfte der Stimmen haben ihr Schicksal akzeptiert und greifen, sofern es sich anbietet, auch mal zur digitalen Version. Etwas mehr als ein Viertel möchten dann doch eher etwas in der Hand haben und greifen lieber zur guten, alten Disk oder eben dem Steckmodul. Die Wenigsten, aber doch immerhin fast ein Viertel stehen total auf die digitalen Spaßbringer.

Hier seht ihr noch einmal die finale Abstimmung:

Frage: Digitaler Albtraum oder staubfreier Traum? Sagt uns was ihr über digitale Spiele denkt!

Ist wohl oder übel die Zukunft, von daher greife ich hin und wieder auch zu.

51.11%


Da lasse ich lieber die Finger von - Module oder Nichts!

26.67%


Spart Platz im Regal, ist immer auf der Karte, finde ich spitze!

22.22%


Abstimmen

In den nächsten Tagen startet auch direkt die nächste Umfrage. Dieses Mal widmen wir uns dem Thema: Facebook von Nintendo, das Nintendo Miiverse.


Quelle:  Planet3DS-Umfrage
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 316 comments
[13.05.2015 - 12:19 Uhr]
Lemon:
Ich habe bisher noch keinen einzigen Euro im eShop gelassen.
Wenn es in Zukunft nur noch Downloadgames geben wird, kaufe ich wahrscheinlich einfach keine Nintendo Handhelds mehr.
profil 358 comments
[13.05.2015 - 13:05 Uhr]
Lemon96:
@Lemon: Würde ich aber vielleicht mal in Erwägung ziehen. Gibt dort viele schöne günstige Spiele (auch VC), für die eine Retail-Veröffentlichung wegen der Mehrkosten und zu geringem Interesse keinen Sinn machen würde.

Ich hoffe trotzdem, dass die Vollpreisspiele weiterhin auf Karte erhältlich sein werden, da ich, wenn es eine gibt, immer die Retail-Fassung präferiere. Wegen der schicken Spiele-Box und den Möglichkeiten das Spiel an andere weiterzugeben, die man sonst nicht hat. Ich weiß auch nicht, ob der Platz auf meiner SD-Karte für all meine Modulspiele reichen würde.

Generell finde ich also Module besser, habe aber auch gegen Downloadfassungen nichts einzuwenden.
profil 53 comments
[13.05.2015 - 13:17 Uhr]
Dunkare:
Wenn da "die Community" steht, von wie vielen Personen sprechen wir?
profil 160 comments
[13.05.2015 - 18:48 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Mit einem Klick auf die Quelle der News kann man das auch ablesen. Dieses Mal haben 90 Leute abgestimmt.
profil 199 comments
[13.05.2015 - 21:49 Uhr]
Kagenoryu:
Ich selbst habe ja nicht mitgestimmt, weil keine passende Wahlmöglichkeit für mich dabei war, habe aber recht ausführlich was zum Thema geschrieben.
profil 316 comments
[14.05.2015 - 11:26 Uhr]
Lemon:
@Lemon96:
Gegen VC-Games und andere kleine Spiele habe ich auch nichts.
Es war nur bisher nichts für mich dabei, für das ich mir extra Guthaben aufladen wollte. Mich nerven hauptsächlich die "eShop-only"-Releases von Atlus an, weil ich die gerne im Regal stehen hätte.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.05.2015, 12:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Umfrage, eShop, Nintendo, digital, Download

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: