PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

iOS-Hit Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas wird für eine Nintendo-Konsole portiert

Fragt sich nur noch welche...

Der eine oder andere mag vielleicht schon mal davon gehört: The Legend of Zelda - The Wind Waker. Okay, Spaß beiseite, das kennt natürlich jeder! Den vor einigen Jahren ursprünglich für iOS erschienenen Titel Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas dürfte aber nicht zwangsläufig jedem ein Begriff sein. Das könnte sich für Nintendo-Fans jedoch schon bald ändern.

Oceanhorns Entwickler Cornfox & Bros. nehmen was dieses Spiel angeht kein Blatt vor den Mund und geben unverblümt zu, sich an Action-Adventure Krachern wie Wind Waker orientiert zu haben. Zwar kommt Oceanhorn nicht ganz an den Ruhm der Vorlage heran, dennoch konnte der Titel schon etliche Leute auf den bisher verfügbaren Plattformen (iOS, Windows, Mac, PlayStation 4, Xbox One) überzeugen. Nun wurde vom Publisher FDG Entertainment bekanntgegeben, dass man das liebevoll inszenierte Abenteuer für weitere Plattormen portieren möchte - darunter Android, die PlayStation Vita und "eine" Nintendo-Konsole. Um welche es sich dabei genau handelt kann man derzeit nur erraten, am plausibelsten wäre aber ein Release für das kommende NX-System - zumindest würde das die unpräzise Angabe des Publishers erklären. Möglich wäre aber natürlich auch eine Umsetzung für die WiiU oder die 3DS-Familie.

Einen Eindruck vom Spiel bekommt ihr im Trailer von der Gamescom 2016:



Quelle:  Nintendo Life
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 388 comments
[17.10.2016 - 16:32 Uhr]
Regnat:
Ich selbst gehe derzeitig weder von einer Version für Wii U noch für den Nintendo 3DS aus. Viel mehr denke ich, dass man das Spiel für NX herausbringen wird.

Interessant sieht es jedenfalls aus.
profil 159 comments
[17.10.2016 - 17:10 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Danke für den Denkanstoß! Ich nehm das mal mit in die News auf. Jetzt wo du es sagst macht es schon Sinn :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 17.10.2016, 15:50 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Oceanhorn, Konsole, Portierung, iOS, Steam, PS4, Android, The Wind Waker, NX

News mögen:

Weitersagen: