PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4

Umfrage: Euer erster Eindruck zur Switch (Auswertung)

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet!

Vor einigen Wochen starteten wir hier auf Planet3DS.de eine Umfrage anlässlich des Nintendo Switch Reveal-Trailers. Schon kurze Zeit darauf bildeten sich in den Weiten des Internets bereits zwei Lager. Die eine Seite war vor Vorfreude nicht zu bändigen, andere wiederum hielten sich eher skeptisch. Bei euch fiel das Ergebnis recht ähnlich aus.

Abgestimmt haben 98 Personen, darum an dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung! Der Großteil der Community war wie auch der Autor dieser Meldung sichtlich angetan von der Ankündigung der Nintendo Switch, hegten aber noch einige offen Fragen die es von Nintendo im Januar zu klären gilt. Ebenfalls ein großer Anteil zückte nach Anschauen des Reveal-Trailers quasi sofort die Brieftasche um ein paar hundert Euro zurückzulegen. Gut 16 Prozent der Stimmen standen dem Ganzen recht neutral gegenüber. Das ist wohl auch ganz gut so, da das Konzept recht gewagt ist und wir im Prinzip bislang nur eine Handvoll Informationen vorweisen können.

Bei immerhin 12 Prozent von euch überwog die Skepsis. Da muss Nintendo wohl noch etwas nachlegen, zum Beispiel mit tollen Spieleankündigungen oder praktischen Features. Auch die Performance und Akkulaufzeit dürfte viele Spieler beschäftigen. Lediglich ein paar Leute haben die Switch schon abgestempelt und glauben an eine ähnliche Niederlage wie bei der WiiU. Wer weiß, vielleicht stimmt Nintendo am Ende ja doch noch einige Zocker um. Verbildlicht seht das Ergebnis nochmals in der folgenden Grafik:

Frage: Wie gefiel euch die Ankündigung?

Sieht echt interessant aus, könnte gut werden.

40.82%


Da fragt ihr noch? Ich bin total gehypet!

28.57%


Ich sehe das eher neutral. Mal schauen

16.33%


Bin noch skeptisch was einige Details angeht.

12.24%


Nintendo wird's mal wieder versemmeln...Bin enttäuscht.

2.04%


Abstimmen


Quelle:  Planet3DS.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 199 comments
[21.11.2016 - 06:51 Uhr]
Zeltan:
Das Ergebnis ist wenig überraschend nach dem 3DS und WiiU-Desaster zu deren Veröffentlichungszeiträumen. Wir lassen uns zwar gern eines besseren belehren, aber allein die Tatsache, dass Nintendo wieder auf Module setzt erscheint mir wie ein großer Rückschritt...
profil 487 comments
[21.11.2016 - 12:09 Uhr]
Regnat:
Module sind doch kein Rückschritt. Diese haben durchaus auch Vorteile gegenüber Disks. Die Ladezeiten können so beispielsweise kürzer sein als bei einer Blu-ray und auch in Bezug auf Speicherkapazität sind Module heutzutage locker in der Lage mit Blu-rays mitzuhalten.
Und gerade, da man Nintendo Switch unterwegs nutzen können wird, sind Module die bessere Wahl. Disk-Laufwerke sind bei ständigen Erschütterungen oder eben Wackeln (was beim Transport zum Beispiel in der Tasche vorkommt) durchaus empfindlicher und können die Disk unter Umständen zerkratzen.

Module sind da schon besser dran.
profil 487 comments
[21.11.2016 - 12:57 Uhr]
Regnat:
Zudem benötigen Steckplätze für Module weniger Platz als Disk-Laufwerke, wodurch Nintendo Switch eben kleiner gehalten werden kann.
profil 3173 comments
[22.11.2016 - 15:34 Uhr]
Iwazaru:
Stimme Regnat zu.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 19.11.2016, 11:20 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo Switch, NX, Switch, Umfrage, Auswertung, Ergebnisse, Meinung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: