PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Raving Rabbids und Mario-Crossover könnte als Launchtitel für die Switch kommen

It's a me: Bwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Was haben kranke, schreiende Häschen mit unser aller Lieblingshausmeister Mario gemeinsam? Bisher noch nicht viel. Das könnte sich allerdings schon zum Release von Nintendos neuem System im März 2017 ändern. Gewissen Quellen zufolge sollen nämlich sowohl Mitarbeiter bei Nintendo als auch bei Ubisoft Äußerungen zu einem Raving Rabbids/Super Mario-Crossover gemacht haben.

Das Spiel soll direkt zum Launch der Switch erhältlich sein und eine Art rundenbasiertes Rollenspiel sein. Für die Entwicklungs zeigt sich anscheinend Ubisoft verantwortlich, in Kooperation mit Nintendo ist aber dieses Mal eben auch der hüpfende und rennende Superklempner mit von der Partie. Unter welchem Namen das Spiel letztlich auf den Markt kommt ist noch unklar, der Arbeitstitel lautet aber angeblich Mario RPG: Invasion of the Rabbids und wird unter strenger Aufsicht von Nintendo bei Ubisoft entwickelt.

In der Hauptrolle soll neben Mario auch Yoshi eine große Rolle spielen. Obwohl die Rabbids wohl nur hauptsächlich als Widersacher auftreten werden, wird man auch einen davon selbst spielen können. Alte Bekannte aus dem Mario-Universum sollen ebenfalls im fertigen Spiel zu finden sein. Ein Demo für die Presse könnte angeblich schon im Januar verfügbar gemacht werden. Sollte sich das bewahrheiten, erfahren wir also schon bald mehr zu dem Crossover. Ebenfalls soll das Spiel eine Schnellspeicherfunktion mitbringen, um keinen Spielfortschritt zu verlieren, sollte der Switch mal die Energie ausgehen.

Was haltet ihr von dem Konzept? Teilt es uns und anderen Usern in den Kommentaren mit!


Quelle:  LetsPlayVideogames
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3173 comments
[23.11.2016 - 08:30 Uhr]
Iwazaru:
Die Hasen haben Potenzial, wobei sie mMn im ersten und dann im eigenen Adventure am besten waren. Der Rest war sehr bemüht.

Klappen kann das, aber ich warte mal auf erstes Material. Wobei ich mir einen unheimlich lustigen Kampf mit Bowser mit Hasenohren vorstellen kann. "Bwaaaaah".
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 22.11.2016, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Raving Rabbids, Super Mario, Nintendo Switch, Launch, Release, Third Party

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: