PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch verspricht laut Miyamoto Spielspaß für die ganze Familie

Gemeinschaftliches Gaming ist weiterhin gefragt

Kaum ein Thema treibt die Nintendo-Fans in aller Welt mehr um als die im März erscheinende Konsole Nintendo Switch - und selbst über die Nintendo-Gefilde hinaus schlägt die neue Hardware hohe Wellen. Zwar hat sich Nintendo abgesehen vom opulenten Ankündigungstrailer bewusst zurückgehalten, was die Herausgabe stichhaltiger Informationen angeht, doch schon am 13. Januar des kommenden Jahres kredenzt man uns einen Präsentations-Stream.

Da die Fangemeinde aber schon jetzt nach Neuigkeiten giert, gibt es immer mal wieder Informationen zur neuen Nintendo-Konsole zu lesen, wenngleich sie zumeist nicht allzu groß sind. Shigeru Miyamoto hat den Kollegen von WIRED kürzlich ein Interview gegeben, in dem er über die Familientauglichkeit der Nintendo Switch sprach. Grundsätzlich sei es seinen Angaben nach schon immer der Fall gewesen, dass ein Nintendo-System wie geschaffen dafür sei, die Familie im Wohnzimmer vor dem Fernseher zu unterhalten. Trotz des neuartigen Konzeptes, welches sich zum Teil von diesem Ideal entfernt, fiele die Nintendo Switch auch in das besagte Schema. Zwar habe sich die Nutzung des Fernsehers durch die Leute grundsätzlich geändert, doch würde man dennoch nicht gänzlich auf den großen Bildschirm verzichten.


Quelle:  wired.com
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 16.12.2016, 04:00 Uhr

Typ: Hardware


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: