PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Atlus wird 2017 mehrere Titel ankündigen

Vage Andeutungen aus Neujahrsgrüßen

Atlus ist für viele Spieler fest mit Spielereihen wie Shin Megami Tensei, Persona oder auch Etrian Odyssey verbunden. Die jüngsten Titel aus dem Hause Atlus sind zum Beispiel auch Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und das kommende Persona 5. Zuletzt machte Atlus Aussagen, dass Persona 5 nicht für Nintendo Switch erscheinen wird. Es gibt aber dennoch mehr zu berichten.

So sollen laut einer Aussage von Atlus in Bezug auf das neue Jahr 2017 noch mehrere Titel anstehen, die man ankündigen will. Das soll auch die Shin Megami Tensei-Serie betreffen, welche in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Kazuyuki Yamai vom Atlus-internen Studio Team Maniax, welches für die SMT-Reihe verantwortlich ist, sagte dazu, dass er hofft, im Jahr 2017 "etwas" der Öffentlichkeit zeigen zu können.

Auch die Persona-Reihe soll zu den Marken gehören, zu welchen man etwas ankündigen will. Atlus Business Director Naoto Hiraoka meinte hierbei, dass bei Atlus hinter den Kulissen ständig an anderen Titeln gearbeitet werde, zu denen auch Persona gehöre und man dazu im Jahr 2017 Ankündigungen machen möchte. Ebenso sprach Kazuhisa Wada, welcher als Director für Persona 4: Dancing All Night tätig war, über das Jahr 2016 als ein "Jahr der Vorbereitungen" für die "nächste große Ernte". Des Weiteren wird bei Atlus gerade auch an einer neuen Rollenspielmarke mit dem vorläufigen Arbeitstitel Project Re Fantasy gearbeitet, zu dem bislang noch nicht so viele Informationen vorliegen.

Ob und wann Atlus neue Titel ankündigen wird und ob einige von diesen sogar für den Nintendo 3DS oder für die Nintendo Switch erscheinen werden, ist derzeit natürlich noch unklar. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  PersonaCentral.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 179 comments
[10.01.2017 - 13:25 Uhr]
Regnat:
Und direkt heute hat Atlus auch die Seite zum 25-jährigen Jubiläum geschaltet:

http://shin-megamitensei.jp/

Ich würde mich schon darüber freuen, wenn man für Nintendo Switch dann ein Shin Megami Tensei V ankündigen würde.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 10.01.2017, 11:30 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo Switch, Atlus, Shin Megami Tensei, Persona, Devil Survivor, Devil Summoner, Devil Children, Digital Devil Saga, Rollenspiel, RPG, Dämonen

News mögen:

Weitersagen: