PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4

GameStop heizt Gerüchte um Pokémon für die Switch an

Sonne, Mond und ... Sterne?

Nur noch wenige Tage! An diesem Freitag stellt Nintendo seine kommende Konsole Switch der Öffentlichkeit endlich umfassender vor, wobei viele Spieler unter anderem auf ein endgültiges Release-Datum und den Preis der Hardware hoffen. Angesichts der geplanten Veröffentlichung im März wird es nun aber auch Zeit! Und auch über die Spiele, die die Switch uns bescheren wird, wird gerade allerorten spekuliert. Bereits im November des letzten Jahres lieferten uns die Kollegen von Eurogamer das Gerücht, Pokémon Sonne und Pokémon Mond könnten von Pokémon Sterne für die Switch komplettiert werden.

Und genau diese Gerüchte kochen nun wohl über - zumindest, wenn man dem Händler GameStop sein Vertrauen schenkt. GameStop erwähnte in einer Produktbeschreibung der Nintendo Switch nun nämlich auch die Pokémon-Reihe, genauer gesagt ist von "Pokémon für zu Hause" die Rede. Hier das übersetzte Zitat:

"Die Nintendo Switch wird neue Spiele von Mario, Splatoon, The Legend of Zelda, NBA und viele mehr anbieten! Sie können mit der Nintendo Switch sogar Skyrim unterwegs oder Pokémon zu Hause spielen. Das Gerät wird auch eine Reihe von praktischem und austauschbarem Zubehör umfassen."

Selbstredend ist dies nicht als offizielle Ankündigung von Pokémon Sterne zu werten, da Nintendo sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert hat - zumal GameStop auch einfach fehlerhaft gearbeitet haben könnte. Junichi Masuda, Producer von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, gab sich in der Vergangenheit jedoch stets optimistisch, wenn es um Pokémon-Ableger für die Switch ging. Vielleicht erfahren wir schon am Freitag mehr? Wir halten euch auf dem Laufenden!



Quelle:  nintendolife.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 20 comments
[10.01.2017 - 12:50 Uhr]
Grapefruit5000:
Mit der besseren Hardware wäre mal ein Skyrim ähnliches Pokemon möglich. Das wäre doch der Systemseller schlechthin. Und trotzdem wird das wohl nie kommen.
profil 215 comments
[10.01.2017 - 13:16 Uhr]
Regnat:
Mal sehen, ob und was dazu kommen wird. "Pokémon zu Hause spielen" kann am Ende auch wieder alles Mögliche sein. Das muss am Ende nicht unbedingt die Hauptreihe betreffen.
In drei Tagen weiß man sicherlich mehr.
profil 3146 comments
[10.01.2017 - 13:40 Uhr]
Iwazaru:
Skyrim ähnliches Pokemon? Nein danke - kein Systemseller für mich.
profil 189 comments
[10.01.2017 - 15:06 Uhr]
Kagenoryu:
Grundsätzlich kann man ja Pokemon auch auf dem 3DS zu Hause spielen, ich wurde bisher nicht von einer unsichtbaren Kraft aus der Wohnung geschoben, wenn ich es angemacht habe.
Daher warte ich lieber mal ab, was tatsächlich am Ende kommt. Wenn einfach nur der Eshop unterstützt wird, kann es ja selbst "nur" die Eshop-Version von Rot, Blau und Gelb sein, die man auf der Switch spielen kann. Oder eben was ganz Neues.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.01.2017, 11:50 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Nintendo Switch, Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Sterne, Nintendo Switch, New Nintendo 3DS XL, GameStop, Gerücht, Pokemon

News mögen:

Weitersagen: