PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Switch: ARMS kommt im Frühjahr auf die Switch

Boxen wie auf der Wii? ARMS macht's möglich!

Nintendo ist vor allem für eigene, zumeist innovative Spiele bekannt. Zu Zeiten der Wii sorgte das damals beigelegte Wii Sports für ordentlich Bewegung und demonstrierte perfekt die Stärken und Möglichkeiten der Konsole. Dieses Schema wird sich bei der Nintendo Switch wiederholen.

ARMS bringt Bewegung auf die Switch

ARMS ist beileibe kein übliches Couchspiel. Stattdessen legt der Titel den Fokus bewusst auf die Steuerungsmöglichkeiten der Joy-Con-Controller. Diese werden dazu genutzt, quasi eure Fäuste zu imitieren und dadurch bestimmte Bewegungen Aktionen eures Boxers auszuführen. Gezeigt wurden unter anderem "Spring Man" und "Ribbon Girl", bestimmt wird es aber auch weitere Kämpfer geben. Statt normaler Arme haben die Charaktere eine Art Federarm, mit dem sich auch auf lange Distanz ein Schlag austeilen lässt. Mithilfe bestimmter Gesten kann man so Boxen, Blocken und dem Schlag sogar Drall verleihen. Per Tastendruck und linkem Analogstick kann man sich in der Arena außerdem bewegen und umherspringen.

Jeder Spieler braucht in ARMS zwei Joy-Cons. Man kann an eine Switch aber definitiv mindestens vier Cons anschließen. Das zeigt der integrierte Splitscreen-Modus. Man kann aber auch gegen die KI oder Online gegen andere Spieler antreten. Ein guten Einblick gibt auch der erste Trailer zum Spiel:



ARMS erscheint zwar nicht direkt zum Launch der Switch, dafür aber noch im Frühling 2017.


Quelle:  Nintendo Switch Live-Präsentation
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 66 comments
[13.01.2017 - 07:50 Uhr]
AsukaSeitou:
Interessant..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.01.2017, 07:19 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, ARMS, Nintendo Switch, Launch, Ankündigung, Spiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Arms
Nintendo