PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Nintendo Switch: Super Mario Odyssey angekündigt

Mario verlässt das Pilzkönigreich

Neue Konsole, neues Mario: das war für viele wohl mehr als offensichtlich, wurde es doch immerhin schon im Reveal-Trailer angekündigt. Damals sah man aber nur einen kleinen Ausschnitt aus einer mexikanisch anmutenden Welt. In der heutigen einstündigen Live-Präsentation wurde jedoch etwas mehr aus Marios neuestem Abenteuer gezeigt.

Raus aus dem Pilzkönigreich, rein in die Großstadt!

Großstadt? Jap, ihr habt richtig gelesen. Der neueste Ableger der Kultreihe hört auf den Namen Super Mario Odyssey. Der Name ist natürlich auch Programm, denn es verschlägt den Klempner dieses Mal in allerlei bunte Gebiete. Darunter befindet sich auch eine recht realitätsnahe Großstadt in der sich sogar echte Menschen bewegen. Es fahren Autos umher, man kann an Ampeln akrobatisch umherschwingen und sogar ganz im Stile von Assassins Creed an Wänden entlang klettern.

Davon abgesehen bewegt sich unser Held auch in einer Art Wüstenwelt. Dort zeigen sich weitere neue Moves von Mario. So kann dieser nun auch Rollen ausführen und sogar währenddessen springen. Auch das "Vorpreschen" aus der Luft - bekannt aus Super Mario 64 - ist wieder enthalten. Das eignet sich vor allem gut dazu um schnell voran zu kommen. Auch interessant ist der Fakt, dass Mario auf einem Dach in der Wüstenwelt statt Münzen eigenartige lila Dreiecke einsammelt. Anschließend sieht man einen dichten Wald als Spielwelt. Auch dort treiben wieder lilane Objekte umher. Möglicherweise hat jedes Gebiet seine eigene Sammelwährung. Weiterhin gibt es einen ersten Blick auf weitere Welten wie ein Art "Food-Hell" in der Koopas Kochhüte tragen.

Zwischen diesen Welten reist Mario wohl mit einer Art Raumschiff, welches mehrmals im Video zu sehen war. Der Beititel Odyssey lässt vermuten, dass man im Spiel wohl ziemlich viel herumkommt. Übrigens werden auch Bowser und Peach wieder eine Rolle spielen. Es wird spannende Bosskämpfe geben und Marios Mütze hat anscheinend eine tragende Rolle im Spiel. Diese ist am Ende des Trailers kurz mit Augen zu sehen und kann vom Helden geworfen und als Plattform genutzt werden. So, nun aber genug der Worte! Lassen wir die Bilder für sich sprechen!



Erscheinen wird Super Mario Odyssey leider erst zum Weihnachtsgeschäft am Ende des Jahres 2017.


Quelle:  Nintendo Switch Live-Präsentation
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 71 comments
[13.01.2017 - 07:45 Uhr]
AsukaSeitou:
Verdammt, sieht besser aus als erwartet und gehofft xD
damn it!
profil 29 comments
[13.01.2017 - 14:23 Uhr]
Grapefruit5000:
Finde, dass dieses realistischere Szenario mit New York ein wenig unpassend ausschaut und die Menschen dort sehen aus wie Plastikpuppen. Dennoch macht das Spiel generell einen fantastischen Eindruck. Wird mit Sicherheit wieder mega spaßig.
profil 3172 comments
[13.01.2017 - 15:49 Uhr]
Iwazaru:
Ich würde es sehr viel geiler finden wenn sich Mario vom Look an den Welten anpasst. Es sieht realistisch in diesem NY-Setting aus, etwas grobkörnig (wie Dr. Kawashima) in diesem Gemüse-Level, usw.

Trotzdem wirkt es schon jetzt spaßig. :)
profil 190 comments
[13.01.2017 - 22:41 Uhr]
Zeltan:
Witzigerweise habe ich mich gestern noch kurz gefragt, ob es evtl. ein Open World Mario Spiel geben wird xD
Es wird wohl reiner Open World Titel werden, aber es bewegt sich sehr in die Richtung. Find ich toll! :-)
profil 968 comments
[14.01.2017 - 14:28 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Uff, der Großstadt-Abschnitt ist auf jeden Fall ein ziemlicher Stil-Konflikt. Erinnert mich irgendwie böse an Sonic Adventure. Davon abgesehen sieht's aber schon mal ziemlich gut, auch wenn ich glaube, das das nichts für mich sein wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.01.2017, 06:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Super Mario Odyssey, Nintendo Switch, Launch, Release, Reveal, Spiel, Software, Bowser, Peach, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: