PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Switch: Splatoon 2 angekündigt

Neue Waffen, neue Arenen, neue Gameplay-Inhalte!

Splatoon wurde von Nintendo im Jahre 2015 als völlig neue Marke eingeführt und hat seinen Platz in den Herzen der Spieler definitiv gefunden. Kaum ein anderes Spiel konnte die Zockergemeinde so lange bei Laune haben wie der feucht-fröhliche Multiplayerspaß aus dem Hause Nintendo. Dabei sorgte man nicht nur für frischen Wind im Shooter-Genre, gleichzeitig führte man auch ein völlig neuartiges Spielerlebnis ein. Areale in Farbe tauchen, Gegner bespritzen und selbst in den Farben versinken - all das machte Splatoon auf der Wii U möglich.

Kein Wunder, dass Nintendo ein derartiges Erfolgsrezept auf die Switch transportieren möchte! Und dass man diesen Plan in die Tat umsetzt - Gerüchte gab es ja bereits im Vorfeld -, das bestätigte man im Rahmen der heutigen Nintendo Switch-Präsentation. Demnach wird Splatoon 2 im Sommer dieses Jahres für die Switch erscheinen und so einige Überraschungen im Gepäck haben. Es werden zum Beispiel neue Waffen wie die Doppel-Kleckser eingeführt, darüber hinaus wird es wieder 4-gegen-4-Schlachten geben. Die Doppel-Kleckser werden von den Inklingen in zwei Händen gehalten.

Natürlich kann Splatoon 2 sowohl am heimischen Fernseher als auch unterwegs gespielt werden, dabei können entweder die Joy Con-Controller oder der Pro Controller genutzt werden. Zielen kann der Spieler übrigens mithilfe des Gyrosensors. Wollt ihr euren Teamkameraden im Spiel zur Seite stehen, dann könnt ihr zu ihnen springen, indem ihr eine der Richtungstasten betätigt. Neben einem Online-Modus wird es einen lokalen Multiplayer geben, in welchem ihr euch mit euren Freunden messen könnt. Dazu sind allerdings mehrere Switch-Konsolen nötig.

Hier der erste Trailer zu Splatoon 2 - wir hoffen, ihr habt keine Farballergie:



Quelle:  Nintendo Switch Live-Präsentation
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.01.2017, 07:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Splatoon 2, Nintendo Switch, Präsentation, Trailer, Inkling

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Splatoon 2
Nintendo
Splatoon 2
Nintendo