PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Nintendo Switch: project Octopath Traveler im Livestream angeteasert **UPDATE**

Ein bildhübsches Rollenspiel von Square Enix gefällig?

Hat man eine neue Plattform wie die Switch, dürfen neben bekannten Marken natürlich auch neue Ideen nicht zu kurz kommen. Schließlich ist das Erscheinen einer neuen Konsole oder eines neuen Handhelds stets eine gute Möglichkeit, frische Franchises aus dem Boden zu stampfen. project Octopath Traveler ist eines davon.

RPG-Kost vom Meister höchstpersönlich

Das bezaubernde Rollenspiel stammt nämlich aus der Rollenspielschmiede schlechthin: Square Enix. Wie in alten Final Fantasy-Ablegern ist auch in project Octopath Traveler das Kampfsystem rundenbasiert. Der Grafikstil ist aber wohl mit die aufregendste Neuigkeit. Zwar sind die Charaktere und Monster "nur" pixelige 2D-Sprites, diese fügen sich aber perfekt in eine Art 2.5D-Welt mit wunderschönen Grafiken und Effekten. Zusammen ergibt das einen ziemlich einzigartigen Art-Style. Einen Trailer können wir leider noch nicht präsentieren, jedoch findet ihr hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Livestream. Ob project Octopath Traveler der finale Name des Spieles sein wird oder ob es lediglich ein Arbeitstitel ist, ist derzeit noch unklar.

Zum Releasedatum von project Octopath Traveler ist leider noch nichts gesagt worden.

**UPDATE**

Nun, ein paar Stunden nach dem englischsprachigen Livestream sind auch auf dem deutschen Youtube-Kanal von Nintendo ein paar Trailer hochgeladen worden. Darunter auch einer für das Square Enix-Rollenspiel:



Quelle:  Nintendo Switch Live-Präsentation
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 316 comments
[13.01.2017 - 11:36 Uhr]
Lemon:
Ich hoffe das Spiel lässt nicht zu lange auf sich warten. Neben dem neuen SMT-Titel ist es das einzige, was mich bisher so richtig anspricht.
profil 3162 comments
[13.01.2017 - 15:47 Uhr]
Iwazaru:
Haben will! Ich liebe den Stil schon jetzt!
profil 153 comments
[13.01.2017 - 16:05 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Da schließe ich mich voll und ganz an, dabei bin ich nicht mal so der RPG-Fan :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.01.2017, 15:44 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Switch, project Octopath Traveler, Square Enix, Rollenspiel, RPG, Pixel Art

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: