PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4

Nintendo Switch: Mario Kart 8 Deluxe angekündigt **UPDATE**

Ein neuer Mode, neue Items und neue Charaktere!

Schon im Reveal-Trailer der Nintendo Switch konnte man kurze Szenen aus einem Spiel der Mario Kart-Reihe begutachten. Direkt nach dem Ende der Nintendo Switch-Präsentation wurde dann der Trailer zu Mario Kart 8 Deluxe enthüllt:



Dieser beinhaltet neben den DLCs unter anderem wieder die Ballonbalgerei. In diesem Modus besitzt jeder Spieler einige Ballons - im Trailer sind maximal fünf zu sehen - und muss nun versuchen, möglichst viele Ballons der Gegner zum Platzen zu bringen und die eigenen gleichzeitig zu schützen. Es wird dabei auf speziellen Arena-Maps gespielt, im neusten Teil unter anderem auf einer neuen Splatoon-Map, auf der auch der Splatoon-Soundtrack ertönt. Außerdem werden die neuen spielbaren Charaktere König Buu Huu, Knochentrocken, Bowser Jr. und vier Inklinge vorgestellt. Einige von ihnen haben auch neue Fahrzeuge wie die Clownkutsche, eine Rakete oder ein Quad.

Als neue Items sind der Buu Huu und die Feder dazugekommen. Mit dem Buu Huu wird man selbst unsichtbar und kann durch Gegner sowie Items hindurchfahren, während der Geist einem Mitspieler ein Item stiehlt und es dem Spieler überlässt. Die Feder ermöglicht mehrmalige hohe und weite Sprünge, mit denen sich prima Ballons klauen lassen. Als Release-Termin ist der 28. April angegeben.

**UPDATE**

Gerade läuft im Nintendo Treehouse-Stream Live-Gameplay zum oben erwähnten neuen Modus. Hier konnte man auch sehen, dass gleiche Items gestapelt werden können. Beispielsweise kann man mehrere Bob-Omb sammeln und sie dann nacheinander einsetzen (siehe Screenshot in der Galerie)! Außerdem gibt es in diesem Bomb-Omb-Modus Itemkisten, die übereinander gestapelt sind. Zuletzt sind immer wieder kleine Lenkräder zu sehen, in denen die Joy-Cons eingesetzt werden können.


Quelle:  Nintendo Switch Live-Präsentation
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 19 comments
[13.01.2017 - 20:27 Uhr]
Atlanneo9:
Das mit den Lenkrädern ist jetzt nicht Neu gab es schon bei der Wii mit den Nunchuks die man einsetzen konnte
Mfg
profil 324 comments
[13.01.2017 - 22:07 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
@Atlanneo9: Klar, aber es ist doch neu, dass es die auch wieder für die Joy-Cons gibt :D
profil 9 comments
[14.01.2017 - 08:46 Uhr]
xardius:
Die Lenkräder kosten im Doppelpack 15 Dollar:
http://www.nintendo.com/switch/buy-now/
profil 26 comments
[14.01.2017 - 13:47 Uhr]
Grapefruit5000:
Das hat Nintendo, glaube ich, noch nie gemacht,dass sie ein Mario Kart für ihre nächste Konsole nochmal neu veröffentlichen. Sie bauen wohl darauf, dass die meisten Switch Kunden keine Wii U haben, was im Idealfall auch so sein dürfte, wenn sich die Switch nicht ebenfalls so arg schlecht verkaufen wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 13.01.2017, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Mario Kart 8 Deluxe, Präsentation, Ankündigung, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: