PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Fire Emblem Warriors kommt für Switch und New 3DS

Auch etwas Gameplay wurde gezeigt!

Da sich Hyrule Warriors (Legends) auf dem 3DS sowie der Wii U wie geschnitten Brot verkaufte und es noch tut, möchte man bei Nintendo natürlich an diesen Erfolg anknüpfen. Zu diesem Zweck erscheint in Bälde der nächste Warriors-Titel mit Nintendo-Anleihe: Fire Emblem Warriors. Er entsteht in Kooperation von Omega-Force und Team Ninja.

Doppel-Release auf Switch und New 3DS!
In der großen Vorstellungspräsentation am 13. Januar ließ man die Katze aus dem Sack und zeigte den Titel erstmals der Öffentlichkeit, jedoch leider nur anhand eines sehr vagen Teasers. In der heutigen Spezialausgabe der Nintendo Direct sorgte Nintendo aber für eine Überraschung, denn Fire Emblem Warriors erscheint nicht nur auf dem neuen System Switch, sondern auch auf dem New 3DS! Der alte 3DS geht in diesem Fall leider leer aus. Auch ein richtiges 3DS-exklusives Spiel aus der Serie wurde in der Direct gezeigt. Damit setzt man ein weiteres Zeichen, dass die 3DS-Familie noch lange nicht abgeschrieben ist.

Na wenn das mal nichts ist! Zusätzlich zu dem bekannten Teaser zeigte man heute Abend auch ein klitzekleines bisschen Gameplay. Dort sieht man Chrom aus Fire Emblem Awakening, wie er sich Warriors-typisch durch Horden von Gegner schnetzelt. Zwar sieht man nicht viel Gameplay, dennoch macht das Geschehen erst einmal einen actionreichen Eindruck. Darf man dem Schaubild am Ende der Vorstellung im Livestream glauben schenken, erscheinen beide Versionen im Herbst 2017.



Quelle:  Fire Emblem Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 267 comments
[19.01.2017 - 00:16 Uhr]
Regnat:
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Sah schon gut aus.
Es ist auf jeden Fall auch ganz nett, dass man das Spiel auch für den New Nintendo 3DS erscheinen wird. So hat dieser Handheld seinen zweiten eigenen Titel, was Handhelds angeht.

Für mich ändert diese Ankündigung jedoch nichts. Holen werde ich mir das weiterhin für Nintendo Switch.
profil 6 comments
[19.01.2017 - 03:39 Uhr]
Mic225:
Naja gut das es auch für den 3 ds kommt ....... Wobei ich hab hyrul warriors auf der wiu und als ich dann die Demo von der da Version gesehen habe .... Da sind Welten zwischen , werde fire emblem warriors auf jeden Fall auf der switch spielen alles andere macht wenig Sinn.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 18.01.2017, 23:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Fire Emblem Warriors, Nintendo Direct, Livestream, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: