PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Shovel Knight: Specter of Torment - Im Launch-Zeitraum für Switch, 3DS-Version im April

Auch das neue Preismodell wurde nun konkretisiert

Noch im Vorfeld der großen Switch-Enthüllung bestätigte Yacht Club Games eine Umsetzung von Shovel Knight für die neue Nintendo-Konsole - und deutete bereits ein neues Preismodell an, unter dem das deutlich gewachsene Spiel in Zukunft vermarktet wird. Gestern gingen die Macher ein wenig konkreter auf all diese Pläne ein.

Der frühe Senser fängt die Seele
Zunächst einmal die gute Nachricht: Shovel Knight soll noch im Launch-Zeitraum der Switch an den Start gehen und damit bis April zum Download freigegeben sein. Dabei steht euch sowohl die nun als Treasure Trove (US-Preis: 24,99 Dollar) bekannte Gesamtausgabe als auch die optional als Einzelfassung erhältliche Specter of Torment-Erweiterung (US-Preis: 9,99 Dollar) zur Verfügung. Daran seht ihr übrigens auch schon, wie das neue Preis-Modell von Shovel Knight aussehen wird. Bei uns dürften dann vermutlich 9,99 Euro für eine einzelne Kampagne fällig werden und 24,99 Euro für das bislang 14,99 Euro kostende Komplettpaket.

Das wird auch für die 3DS-Version gelten, deren Update mit der Specter Knight-Kampagne zusammen mit dem für andere Plattformen im Laufe des Aprils folgen soll. Alle bisherigen Käufer erhalten dabei direkt die Treasure Trove-Version und damit weiterhin kostenlosen Zugriff auf kommende Kampagnen, die als einfaches Software-Update ergänzt werden. Wollt ihr hingegen neu einsteigen, könnt ihr euch nach der Umstellung entweder die Gesamtausgabe zum neuen Preis holen oder für weniger Geld eine der einzelnen Kampagnen holen. Egal, welche Version ihr euch übrigens holt, sie alle werden in Zukunft mit einer Sound-Test-Funktion aktualisiert, die euch nach dem Durchspielen uneingeschränkt sämtliche Musikstücke des Spiels ganz ohne Mehraufwand anhören lässt.

Es sei abschließend noch einmal darauf hingewiesen, dass das neue Preismodell für die 3DS-Version erst mit dem Erscheinen der Treasure Trove-Edition im April greift. Wollt ihr euch also jetzt noch alle bisherigen und kommenden Kampagnen für die bisherigen 14,99 Euro sichern, ist Eile geboten! Die Switch-Version wird allerdings in jedem Fall nur zum neuen Preis erhältlich sein. Besitzer der 3DS- oder Wii U-Fassung erhalten nämlich keinen kostenlosen Zugriff auf die neue Version und müssen sie im Bedarfsfall separat erwerben.


Quelle:  Yacht Club Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.01.2017, 14:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Shovel Knight, Treasure Trove, Specter of Torment, 3DS, Yacht Club Games, Switch, Release, Update, Patch

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: