PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Hollow Knight wurde für Nintendo Switch bestätigt

Dafür wurde aber leider eine andere Version abgesagt...

Nach und nach erspäht man in den weiten des Internets immer mehr kleine Spieleankündigungen für Nintendos kommendes System Switch. Vor allem Indie-Entwickler möchten ihre Spiele aktuell für die Switch umsetzen. Team Cherry, ein kleines Indiestudio aus Australien, gehört auch dazu. Ihr Spiel Hollow Knight wurde nun für die Switch angekündigt. Einen Haken gibt es aber dennoch...

Hollow Knight kommt für Switch, aber nicht mehr für WiiU
Dasselbe Schicksal, welches auch schon den geistigen Banjo-Kazooie-Nachfolger Yooka-Laylee ereilte, soll nun auch das Jump'n'Run Hollow Knight ereilen. Erneut sorgten "unvorhergesehene technische Schwierigkeiten" dafür, dass die Devs ihr Projekt für Nintendos aktuelle Konsole WiiU abbrechen mussten. Dafür arbeite man nun eng mit Nintendo zusammen um das Spiel stattdessen auf die Switch zu bringen.

Nun aber zum eigentlichen Spiel! Hollow Knight ist ein düster gehaltener Plattformer in dem man in die Rolle eines kleinen Wesens schlüpft und die finsteren Abgründe von Hallownest erkundet. Das Gameplay ist denkbar typisch für ein 2D-Spiel, und der Art-Style macht durchaus Lust auf mehr. Alle Infos zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website zu Hollow Knight. Ein wenig Gameplay zeigt dieser stimmungsvolle Trailer:



Wann Hollow Knight für die Nintendo Switch erscheint ist noch nicht bekannt, allerdings soll das Spiel schon Anfang 2017 für den PC erscheinen. Konsolen und die Switch folgen wohl ein wenig später, weshalb wir mit einem Release im Frühling rechnen.


Quelle:  Team Cherry
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 488 comments
[27.01.2017 - 06:47 Uhr]
Regnat:
Das Spiel sieht sehr putzig aus. Das merke ich mir auf jeden Fall.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 21.01.2017, 14:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Hollow Knight, Team Cherry, Jump n Run, Platformer, Indie, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Hollow Knight
Team Cherry
ANZEIGE: