PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas für Nintendo Switch bestätigt!

Entwickler verrät nun das "eine Nintendo-System" als Plattform

So manch einer wird mit dem Spiel namens Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas bestimmt etwas anfangen können und wissen, dass es sich hierbei um ein Action-Adventure handelt, welches sich mehr als offensichtlich von The Legend of Zelda: The Wind Waker inspirieren ließ. Ursprünglich für Smartphones erschienen gab das Spiel im Jahr 2016 sein Debüt auf Heimkonsolen. Das ist aber noch nicht das Ende gewesen. Entwickler FDG Entertainment ließ bereits im vergangenen Jahr verlauten, dass man Oceanhorn auch für "ein Nintendo-System" herausbringen wird ohne weiteres zu nennen, was einen Anhaltspunkt geben könnte.

Für welches System kommt es denn nun?
Schnell munkelte man, ob das Spiel neben dem Nintendo 3DS oder der Wii U vielleicht doch eher für die damals noch als NX bekannte Nintendo Switch-Konsole erscheinen wird. Nun hat FDG Entertainment über seinen Twitter-Kanal Klarheit verschafft und bestätigt, dass Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas im Laufe des Jahres für Nintendo Switch erscheinen wird.

Wer noch einmal wissen will, was genau das Spiel ist, kann sich hier den Trailer von der GamesCom 2016 nochmal ansehen:



Vielen Dank an Regnat für die Übermittlung der News.


Quelle:  FDG Entertainment (Twitter)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 488 comments
[29.01.2017 - 21:07 Uhr]
Regnat:
Das wird weiterhin im Auge behalten. Wahrscheinlich kaufe ich es dann.

Achja, bei dem Eintrag zum verknüpften Spiel fehlt noch das "Seas" im Titel. ;)
profil 334 comments
[29.01.2017 - 21:40 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Juhu, das freut mich :D

@Regnat: Ist ausgebessert :)
profil 160 comments
[30.01.2017 - 00:24 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Oceanhorn 2 ist ja auch schon angekündigt für "Konsolen". Bestimmt kommt die Fortsetzung dann irgendwann auch auf die Switch :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Regnat

Datum: 29.01.2017, 19:41 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas, FDG Entertainment, Action, Adventure, The Legend of Zelda, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: