PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nier Automata - Game Designer von PlatinumGames schließt mögliche Switch-Umsetzung nicht aus

…doch ohne Auftrag von Square Enix bleibt das erst einmal ein Wunschtraum

Vom kleinen Kulthit zum großen Blockbuster - das ist der Werdegang von Nier, dessen zweiter Teil Nier Automata derzeit für PS4 und PC in den Startlöchern steht. Das Team von PlatinumGames, welches unter der Leitung von Serienschöpfer Yoko Taro an dem neuen Projekt arbeitet, stellte sich kürzlich einer Reihe von Fan-Fragen. Mit Nintendos Switch am Horizont war natürlich eine davon, wie es mit einer möglichen Nier-Umsetzung für Nintendos neue Konsole aussieht.

Alles eine Frage des Publisher-Geldes
Takahisa Taura, seines Zeichens Game Designer bei PlatinumGames und unter anderem an Metal Gear Rising: Revengeance und The Wonderful 101 beteiligt, schloss einen derartigen Port nicht aus. Es käme jedoch auf Publisher Square Enix an, ob dieser sich auch umsetzen lässt. Genau sagte er: „Wir bei PlatinumGames sehen das so: Wenn Square Enix uns dafür bezahlt, machen wir für euch eine Switch-Version. Wir würden sogar eine Super Nintendo-Version machen - alles, was ihr möchtet.“

Klingt natürlich nach einer Standard-Aussage, doch immerhin zeigen sich die Entwickler für alles offen. Ob Square Enix darauf anspringen wird, lässt sich derzeit jedoch eher schwer abschätzen. Nach momentanem Stand wird Nier Automata jedenfalls am 10. März erst einmal nur für PS4 und im Laufe des Jahres auch für PC erscheinen.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 120 comments
[01.02.2017 - 16:35 Uhr]
JoWe:
Da ich keine PS4 besitze (obwohl es NIER und Horizon:Zero Dawn einem ziemlich schwer machen werden - aber mal ein paar Tests abwarten) würde ich nen Switch-Release begrüßen ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.01.2017, 22:30 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Nier Automata, Square Enix, PlatinumGames, Yoko Taro, Takahisa Taura, Switch, Port, Umsetzung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: