Der kunterbunte Puzzle-Spaß macht sich schon mal warm
Dass Wunder geschehen können, bewies die Ankündigung von Puyo Puyo Tetris für Switch - immerhin kommen wir mit der Neufassung endlich ebenfalls in den Genuss des Puzzle-Spiels, ganz ohne auf Import-Exemplare aus Japan zurückgreifen zu müssen! Nachdem Sega bislang noch den Frühling 2017 als Release-Zeitraum angab, verriet der Publisher nun den exakten Erscheinungstermin es Spiels: Der 28. April 2017.
Die volle Packung Puzzle-Freude
Zusammen mit der Ankündigung des Releasedatums gab Sega eine Hand voll Informationen zu den verfügbaren Spielmodi preis. So werdet ihr euch im Multiplayer-Modus etwa im klassischen Versus-Modus messen können, bei dem alle Teilnehmer ihre Tetris- und Puyo Puyo-Künste unter Beweist stellen, oder im Party-Modus das Spielvergnügen mit Items bereichern, die Gegenspieler bei Erhalt stören. Wer es etwas wilder mag, darf sich auch an Mischmodi versuchen. Der Swap-Modus wechselt dabei nach einem festen Rhythmus zwischen einer Tetris- und einer Puyo Puyo-Spielfläche, bei Fusion finden hingegen sowohl die wobbeligen Puyos als auch die schweren Tetris-Blöcke ihren Platz im selben Spielfeld - hier ist flinkes Umdenken angesagt! Solo-Zocker dürfen sich natürlich in allen Modi auch mit KI-Gegnern messen oder sich alternativ dem umfangreichen Abenteuer-Modus hingeben, der eine neue Geschichte rund um die Puyo Puyo-Crew und ihre Begegnung der blockigen Art erzählt.
Laut dem europäischen Partnervertrieb Koch Media soll die Switch-Version von Puyo Puyo Tetris sowohl im Einzelhandel als auch im eShop erscheinen und 39,99 Euro kosten - 10 Euro mehr als die zeitgleich erscheinende europäische PS4-Version.
Kommentieren nicht mehr möglich...