PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

3DS-/Switch-Entwicklertagebuch - Teil 3 ist jetzt online!

Dieses Mal auf dem Programm: Entwicklungstools und der Entwicklerstatus für Nintendo-Systeme

Jetzt, wo sich der Switch-Trubel wieder etwas gelegt hat und wir mit Hochspannung auf den Erscheinungstag warten, ergreift BadToxic die Gelegenheit und entführt euch erneut in die Welt der Spielentwicklung - immerhin soll sein Projekt im Idealfall sowohl für den 3DS als auch für Nintendos neue Spieleplattform erscheinen! Doch wer ein Spiel bauen möchte, muss dafür auch die richtigen Werkzeuge haben.

Deswegen geht er im neuesten Eintrag seines Entwicklertagebuches auf zwei prominente Programme dieser Zunft ein und erklärt euch darüber hinaus, womit ihr es bei der Programmierung eines Spiels für Nintendo-Systeme zu tun bekommt. Klickt euch also am besten einfach direkt in den Artikel rein, den ihr optional natürlich auch wieder in englischer Sprache genießen könnt!

Nicht erschrecken übrigens: Das Entwicklertagebuch zieht auf PlanetSwitch um. Die bisherigen Artikelteile auf Planet3DS sowie die damit verbundenen Kommentare bleiben dort selbstverständlich erhalten, alle zukünftigen Tagebucheinträge findet ihr jedoch in der PlanetSwitch-Version. Die Navigationslinks im 3DS-Tagebuch werden ab Teil 3 folglich auch zur PlanetSwitch-Fassung führen.


Quelle:  Zur aktuellen Tagebuchseite
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.02.2017, 20:00 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, Switch, Entwicklertagebuch, Dev Diary, Tools, Programme, IDE

News mögen:

Weitersagen: