PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

3DS-/Switch-Entwicklertagebuch - Teil 4 ist jetzt online!

Ein paar letzte Vorbereitungen vor dem Projektstart stehen an

Dass die Entwicklung eines Videospiels ein großes Unterfangen ist, sollte niemanden überraschen. Auch unser fleißiger Game-Bastler BadToxic weiß, worauf er sich da eingelassen hat und geht entsprechend vorbereitet an die Herausforderung ran. Für ein gelungenes Projekt bedarf es nämlich auch der richtigen Organisation, egal ob man sich nun als Teil eines großen Teams beteiligt oder alleine sein Spiel zusammenbaut.

Aus diesem Grund geht BadToxic in seinem neuen Tagebucheintrag auf zwei hilfreiche Verwaltungsprogramme ein. Eines der beiden hilft ihm dabei, bei seinem stetig größer werdenden Projekt den Überblick zu behalten sowie regelmäßige Back-Ups anzufertigen. Das andere dient zur Einschätzung des allgemeinen Zeitaufwands, der nicht unterschätzt werden sollte! Außerdem geht er auf einen wichtigen Punkt für den Spielevertrieb ein, über den man nie zu früh nachdenken kann: Die Werbung.

Euch erwartet also mal wieder ein vollgepacktes Paket Lesestoff aus der Welt der Videospielentwicklung. Klickt euch daher am besten direkt in den aktuellen Tagebucheintrag rein, den ihr selbstverständlich auch dieses Mal wieder in einer zusätzlichen englischen Version finden könnt.


Quelle:  Zur aktuellen Tagebuchseite
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2017, 16:40 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, Switch, Entwicklertagebuch, Dev Diary, Tools, Programme, Verwaltung, Hilfe

News mögen:

Weitersagen: