PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo offenbart DLC-Pläne

Zwei Zusatzpakete im praktischen Season Pass sind für dieses Jahr angesetzt

Kaum ein modernes Großprojekt kommt heutzutage ohne eine Schippe herunterladbarer Zusatzinhalte aus - auch bei Nintendo nicht mehr. Das zum Switch-Launch endlich erscheinende The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird dementsprechend auch mit einer Ladung DLC versorgt, die im Laufe des Jahres erscheinen und insgesamt zwei Pakete umfassen soll, die sich in Form des als „Erweiterungspass“ betitelten Season Passes erwerben lassen.

Schweißtreibende Action im Sommer, kuschelige Dungeon-Spaziergänge im Winter
Der erste Inhaltsnachschub ist für den Sommer geplant und versteht sich als Herausforderungspaket. So fügt die Erweiterung den sogenannten Prüfungsschrein, in dem ihr euch euch kniffligen Aufgaben stellen müsst, sowie einen höheren Schwierigkeitsgrad hinzu. Eine noch nicht näher genannte, neue Funktion für die aufrufbare Arealkarte ist ebenfalls Teil des Pakets. Runde 2 folgt dann im Laufe des Winters 2017 und bietet einen neuen Dungeon samt dazugehörigem Handlungsstrang. Worauf ihr hingegen direkt beim Kauf des Season Passes Zugriff erhaltet: Drei neue Schatzkisten, von denen eine ein ausrüstbares Shirt mit Nintendo Switch-Logo enthält, während euch die anderen beiden „nur“ mit hilfreichen Items versorgen.

Der Erweiterungspass mit den beiden Paketen soll insgesamt 19,99 Euro kosten und sowohl für die Switch- als auch die Wii U-Version direkt zum Launch am 3. März erhältlich sein. Ein Einzelkauf der beiden DLC-Zusätze sei laut Nintendo nicht möglich.



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 487 comments
[14.02.2017 - 21:55 Uhr]
Regnat:
Hm, das klingt irgendwie interessant und wirkt ein wenig seltsam, da es ja nun das erste Mal ist, dass Nintendo zu einem ihrer großen Titel Zusatzinhalte anbieten wird.
Da bin ich gespannt, ob das auch auf Super Mario Odyssey zutreffen wird.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2017, 17:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda, breath of the Wild, Switch, Nintendo, Action, Adventure, DLC, Downloadable Content, Zusatzinhalt, Season Pass, Erweiterungspass

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: