PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

I am Setsuna - Neuer Trailer zum bevorstehenden Switch-Release

Verschneite Landschaften und zauberhafte Klavierklänge

Wer gleich zum Switch-Start noch etwas traditionelle, japanische Rollenspielkost zum großen Zelda-Happen braucht, kann sich auf einen Genre-Veteranen verlassen. Direkt zum Launch der Konsole steht nämlich Square Enix bereit, um euch mit I am Setsuna die Momente mit dem Heimkonsolen-Handheld-Hybriden zu versüßen. Da es bis zum 3. März nun auch nicht mehr allzu lang hin ist, veröffentlichte Square heute einen kleinen Trailer, der mit reichlich Pressestimmen zu der bisher veröffentlichten PS4- und PC-Version garniert ist.



Spuren im Schnee
I am Setsuna erzählt die Geschichte eines Söldners namens Endir, der eines Tages auf die titelgebende Dame Setsuna trifft. Eigentlich soll er ihr das Leben rauben, doch stattdessen entschließt er sich, sie auf ihrer Pilgerreise zu bereisen. Sie soll nämlich als Opfer dienen und so die stetig unruhiger werdenden Dämonen des Landes besänftigen. Spielerisch orientiert sich das RPG dabei stark am SNES-Klassiker Chrono Trigger: In den rundenbasierten Schlachten kontrolliert ihr bis zu drei aktive Gruppenmitglieder, die rundenweise agieren und über die Möglichkeit verfügen, gewisse Fähigkeiten für eine noch stärkere Wirkung zu kombinieren.

I am Setsuna wird hierzulande als reiner Download-Titel erscheinen - ganz so, wie es auf der PS4 und dem PC der Fall war.


Quelle:  Square Enix (via YouTube)
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 515 comments
[17.02.2017 - 14:18 Uhr]
Pogopuschel:
Habe mir die PS4-Version schonmal angesehen und mir gefiel, dass es relativ ambitioniert aussah und außerdem liebe ich RPGs ja. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass mir persönlich das Gesamtpaket so richtig zusagt und vor allem die Aufmachung bzw. die Stimmung, in der das Spiel präsentiert wird, sagt mir leider gar nicht zu.

Da bin viel mehr gespannt wie Project Octopath Traveler und die Umsetzung von Disgaea 5 werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.02.2017, 15:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, I am Setsuna, Square Enix, Tokyo RPG Factory, Rollenspiel, RPG, Switch, Gameplay, Video, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
I Am Setsuna
Square Enix
ANZEIGE: