PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Release-Termin für Disgaea 5 Complete steht fest

Ende Mai beginnt der Rachefeldzug auf Nintendos neuer Konsole

Bereit für den nächsten großen Spielehappen auf der Switch? In der vergangenen Nacht - beziehungsweise unseren sehr frühen Morgenstunden - verkündete der Publisher NIS America nämlich den Releasetermin für seinen ersten Beitrag auf Nintendos neuer Konsole: Disgaea 5 Complete. So soll das Strategie-Rollenspiel nun am 26. Mai in Europa aufkreuzen, während unsere Zockerkollegen aus Nordamerika am 23. Mai loslegen.

Eine finstere Geschichte von Rache und Curry
Disgaea 5 spielt in einem Kosmos, der sich aus einer Vielzahl von als Netherworld betitelten Unterwelten dreht - und welcher gerade von einem finsteren Eroberer namens Void Dark unterjocht wird. Protagonist Killia und den herrschenden Overlords der Welten gefällt das natürlich gar nicht, weswegen sie sich über kurz oder lang für einen großen Rachefeldzug gegen den Tyrannen verbünden. Für euch bedeutet dies: In rundenbasierten Taktik-Gefechten kommandiert ihr eure aus vorgegebenen Figuren und aus diversen Charakterklassen zusammengestellte Truppe über das Schlachtfeld und sorgt mit aberwitzigen Kombos und Spezialangriffen dafür, dass kein Lebewesen mit feindlicher Gesinnung mehr stehen bleibt. Seriengemäß wird viel Wert auf die Aufzucht eurer Gefährten gelegt, die ihr zum Training in Squads einsortieren und auf Erkundungstrips schicken könnt, während ihr euch etwa zur Stärkung eurer Ausrüstungsgegenstände der zufällig generierten Item World widmet. Unsere ersten Eindrücke aus der Switch-Umsetzung könnt ihr in unserem Hands-on nachlesen.

Die mit dem Untertitel Complete versehene Switch-Version des ursprünglich für PS4 erschienenen Taktik-Rollenspiels wird zwar keine komplett neuen Szenarien bieten, kommt dafür allerdings mit sämtlichen Download-Inhalten der Original-Fassung daher. Für den nordamerikanischen Markt wurde übrigens auch eine Sammler-Edition des Spiels angekündigt, die neben dem Spiel auf Modul noch zwei Poster, ein zehnteiliges Anstecker-Set, einen gelben Prinny-Schlüsselanhänger, ein Hardcover-Artbook sowie den Soundtrack des Spiels auf zwei CDs umfasst. Der Kostenpunkt des Pakets liegt bei 89,99 US-Dollar (umgerechnet etwa 84,78 Euro) zuzüglich Steuern. Ob NIS America die Limited Edition auch nach Europa bringen wird, hat der Publisher noch nicht verraten.



Quelle:  NIS America
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2017, 16:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Disgaea 5 Complete, NIS America, Switch, Strategie, Rollenspiel, RPG, Termin, Release, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Disgaea 5 Complete
NIS America
ANZEIGE: