PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Ultra Street Fighter II - Capcom stellt neuen Way of the Hado-Modus vor

Allein gegen die Shadaloo-Armee

Für Nintendo Switch kramt Capcom noch einmal ganz tief in der Mottenkiste und entstaubt mit Street Fighter II einen alten Fighting Game-Klassiker, der das Genre maßgeblich prägte. Aber sollen zwei neue Charaktere wirklich alles sein, was Ultra Street Fighter II: The Final Challengers zu bieten hat? Natürlich nicht, weswegen Capcom bereits vergangene Woche den voll auf die Bewegungssteuerung ausgelegten „Way of the Hado“-Modus ankündigte und ihn jetzt noch einmal ausführlich vorstellt.

Achtung, tieffliegende Feuerbälle!
Besagte Spielvariante ist dabei eher als Minispiel abseits des regulären Prügelspiel-Ablaufs zu verstehen. Bei „Way of the Hado“ verkörpert ihr den ruhigen Kämpfer Ryu und müsst euch gegen eine Horde Soldaten der Shadaloo-Organisation von Oberbösewicht M. Bison stellen. Das geschieht mit der Bewegungssteuerung der Joy-Cons: Ihr nehmt einen davon in jede Hand und führt gewisse Bewegungen durch, um Ryus Special Moves zu entfesseln - sei es nun sein Shoryuken-Uppercut oder die nicht minder bekannte Hadoken-Energiekugel. Eine verstärkte Version des Hadoken lässt sich ausführen, wenn bei gefüllter „Super“-Anzeige die SL- und SR-Tasten der Joy-Cons während der Hadoken-Bewegung gedrückt gehalten werden.



„Way of the Hado“ soll sowohl in einen Endlos-Modus als auch einen stufenbasierten Modus, bei dem ihr euch durch Level mit einer festgelegten Anzahl an Gegnern kämpft, unterteilt sein. Bei Letzterem dürft ihr zudem euren Ryu mit aus erledigten Stages gewonnenen Erfahrungspunkten in Sachen Stärke, Ausdauer und mehr aufbauen. Multiplayerfähig scheint der Modus allerdings nicht zu sein, stattdessen wird das eine reine Einzelspieler-Veranstaltung. Weitere Screenshots aus dem Minigame findet ihr in unserer Bildergalerie.

Ultra Street Fighter II soll voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 für Nintendo Switch erscheinen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 566 comments
[18.02.2017 - 17:29 Uhr]
Regnat:
Das sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Es ist auf jeden Fall eine witzige Idee mit dem Modus. Ich muss sagen, dass ich mich auf Ultra Street Fighter II freue. Es hat schon damals auf dem SNES Spaß gemacht und kann mir vorstellen, dass es damit auch welchen macht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.02.2017, 17:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Ultra Street Fighter II, The Final Challengers, Capcom, Switch, Fighting, Way of the Hado, Motion Sensor, Joy-Con, Bewegungssensor, Screenshots, Screens, Bilder, Minigame, Minispiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: