PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Indie-Studio Causal Bit Games bringt Battle Princess Madelyn auf Nintendo Switch

Ein schmissiger Retro-Trip nach Ghouls 'n Ghosts-Manier bahnt sich an

Ihr habt doch wohl nicht geglaubt, dass die Switch von Indie-Spielen im Pixellook verschont bliebe? Als wären Stardew Valley und Shovel Knight nicht schon genug Anzeichen dafür gewesen, reiht sich nun auch Battle Princess Madelyn in die Riege der retroinspirierten Spiele für Nintendos neue Konsole ein. Neben ersten Bildeindrücken, die ihr in unserer Galerie rechts finden könnt, haben die Macher zudem einen kurzen Trailer herausgegeben.



Selbst ist die Prinzessin
Der Retro-Plattformer orientiert sich spielerisch, wie unschwer zu erkennen sein dürfte, am Capcom-Klassiker Ghosts 'n Goblins, möchte dem Konzept allerdings eine ganz eigene Note verleihen. Die zehn Level des Spiels sind in insgesamt fünf Stufen unterteilt, die mit allerlei Geheimnissen gespickt seien und zum ausführlichen Erkunden einladen sollen. Die ein oder andere Geheimstufe lasse sich dabei ebenfalls aufspüren. Die Inspiration für das Spiel kam Creative Director Christopher Obritsch übrigens laut eigener Aussage von seiner Tochter Madelyn, die ihm gerne beim Spielen von Ghouls 'n Ghosts zugesehen habe.

Battle Princess Madelyn soll Ende 2017 erscheinen.


Quelle:  Causal Bit Games
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.02.2017, 15:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Battle Princess Madelyn, Causal Bit Games, Switch, Action, Jump 'n' Run, Platformer, Indie, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Battle Princess Madelyn
Causal Bit Games
ANZEIGE: