PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Mr. Shifty kommt im April in den eShop

Hotline Miami in noch schicker mit Teleportfähigkeiten? Her damit!

Junge, Junge, was für eine kurze, aber gehaltvolle Nintendo Direct. Unter den zahlreichen coolen Indiegames befindet sich auch der brandneue Top-Down-Shooter Mr. Shifty. Dabei diente wohl das beliebte und extrem geniale Hotline Miami als Gameplay-Vorlage, wurde aber konsequent um eigene Elemente erweitert.

Mr Shifty shiftet wann er will und wo er will
Die Entwickler von Team Shifty zaubern hier ein wunderbar abstraktes Gemetzel auf den Switch-Schirm. Wie in der Vorlage bekommt man es mit allerlei Gegnern zu tun, welchen man vorzugsweise mit Wurfobjekten oder Nahkampfangriffen den Garaus macht. Anders als in Hotline Miami kann sich Mr. Shifty allerdings über kurze Distanz teleportieren, was es ihm sogar ermöglicht durch Wände oder herannahende Projektile zu shiften. Der Spielablauf ist also nochmal eine Ecke zackiger. Und sollte der Soundtrack wie im Trailer sein, dann stünde Mr Shifty auch in dieser Hinsicht dem verwandten Erfolgstitel in nichts nach. In über 140 Leveln kann man sein Glück versuchen und dabei die Umgebung geschickt ausnutzten. Ein Einblick gibt der soeben veröffentlichte Trailer:



Mr. Shifty erscheint im April für die Nintendo Switch. Auch eine Veröffentlichung auf anderen bisher noch ungenannten Plattformen ist Planung.


Quelle:  Nintendo Nindies Showcase
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 28.02.2017, 22:06 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Mr Shifty, Team Shifty, tiny Build, shooter, hotline miami, soundtrack, trailer, indie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mr. Shifty
tinyBuild