PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Stardew Valley kommt im Sommer samt Multiplayer-Modus

Nintendos Spielversion eröffnet als erste die Mehrspieler-Farm

Der Indie-Publisher Chucklefish war mit drei Spielen bei Nintendos Nindie Showcase am Start, der wohl wichtigste davon dürfte für viele Spieler allerdings Stardew Valley sein. Die liebevolle Bauernhof-Sim nach Vorbild Harvest Moon bzw. Story of Seasons soll schließlich auch auf Nintendos neuer Konsole ein Zuhause finden, auch wenn es bezüglich des Veröffentlichungsdatums besagter Umsetzung praktisch keine Neuigkeiten gab.

Neuer Besuch auf dem Bauernhof
Das änderte sich heute, auch wenn ein exakter Erscheinungstermin weiterhin ausbleibt. Immerhin wissen wir nun, dass wir uns auf eine Veröffentlichung im Sommer 2017 freuen dürfen. Besser noch: Die Switch-Version soll von Anfang an den bereits seit Entwicklungsstart des Spiels geplanten Mehrspieler-Modus mitbringen. Auf anderen Plattformen wird der selbstverständlich nachgereicht, das allerdings erst später. Soll heißen: Das kuschelige Multiplayer-Farmvergnügen wird vorübergehend exklusiv für Nintendo Switch verfügbar sein.

Ein paar Worte zum Spiel selbst: In Stardew Valley zieht ihr aufs Land, um dem gemeinen Alltagstrott zu entkommen, und freundet euch nach und nach mit dem benachbarten Dörflein Pelican Town und dessen Bewohnern an. Euren ziemlich großen Hof dürft ihr dabei selbst mit diversen Materialien gestalten, außerdem wartet eine mehrstöckige Höhle mit Monstern auf Entdecker und eine Vielzahl an Junggesellen auf die Liebe ihres Lebens.


Quelle:  Nindies Showcase
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.02.2017, 21:05 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Stardew Valley, Simulation, Switch, Chucklefish, ConcernedApe

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Stardew Valley
Chucklefish