PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Zelda: Breath of the Wild staubt weltweit Höchstwertungen ab

Und sogar Sony gratuliert...

Neben der Switch steht ab morgen natürlich auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild in den Läden und dürfte zugleich der Titel sein, um den sich wohl alle Käufer der Hardware reißen werden. Kein Wunder, ist das neue Zelda-Abenteuer doch das am meisten erwartete Launch-Spiel zum Release der Switch und darüber hinaus wohl auch eines der besten Nintendo-Spiele der Historie.

Breath of the Wild entert die Rankings mit Höchstwertungen
Angesichts der heute veröffentlichten Testberichte, die von Websites aus aller Welt herausgegeben wurden, dürfte diese Vermutung hinsichtlich der Qualität des Spieles aber auch tatsächlich der Realität entsprechen. Die meisten Redakteure, die Links neues Abenteuer bereits auf Herz und Nieren prüfen konnten, haben nämlich die jeweilige Höchstwertung vergeben, was angesichts der Seltenheit solcher Wertungen durchaus bemerkenswert ist. Hier ein Überblick über die bisherigen Wertungen:

Famitsu: 10/10/10/10
The Guardian: 5/5
IGN: 10/10
Gamespot: 10/10
Game Informer: 10/10
Metro: 10/10
Independent: 10/10
Polygon: 10/10
Nintendo Life: 10/10
Edge: 10/10
4Players: 91/100
NintendoWorldReport: 9,5/10
Destructoid: 10/10

Auch wenn es sich hierbei nur um eine kleine Auswahl der internationalen Wertungen handelt, so dürften die Ergebnisse der Reviews doch so manchem Spieler die Sprache verschlagen - zumal Magazine wie Edge und Famitsu nur sehr selten die Höchstwertung vergeben. Dem Ranking von Metacritic nach ist Breath of the Wild mit durchschnittlich 98% das viertbeste Spiel aller Zeiten. Gamerankings verortet das Spiel mit durchschnittlich 98,03 % derzeit sogar auf Platz 1.

Überragende Wertungen, die natürlich auch die Konkurrenz beeindrucken. Sony etwa hat mit Horizon: Zero Dawn gerade selbst einen Systemseller am Start, zeigt sich aber dennoch beeindruckt von Nintendos Review-Siegeszug. So gratulierte der Twitter-Account von Sony UK Nintendo zu den aktuellen Erfolgen - aber seht lieber selbst, welch warme Worte man verloren hat:


The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird morgen, am 3. März, zum Launch der Switch in Europa erscheinen.


Quelle:  Metacritic
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 279 comments
[02.03.2017 - 18:38 Uhr]
Roonex:
Der Hype ist real!
profil 354 comments
[02.03.2017 - 21:26 Uhr]
Regnat:
Das klingt sehr beeindruckend. Ich freue mich dann morgend endlich selbst Hand anlegen zu können.
profil 190 comments
[08.03.2017 - 20:24 Uhr]
Zeltan:
Auch wenn ich Launchgame-Höchstwertungen in der Regel etwas skeptisch gegenüber trete muss ich doch zugeben, dass ich von dieser Info beeindruckt bin. Das letzte Mal, als ich so eine Flut von Höchstwertungen gesehen habe war zu der Zeit als Skyrim herauskam. Aber selbst die haben nicht immer die Höchstwertung erhalten.
Jetzt habe ich Lust bekommen weiter zu spielen xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 02.03.2017, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Nintendo Switch, Wertungen, Höchstwertung, Sony

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: