PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Kurios: Nintendo versteckt Easter Egg auf der Platine vom Switch Pro Controller

Man nehme einen Pro Controller und eine helle Lichtquelle...

Normalerweise läuft es ja bekanntlich so, dass humorvolle Devs ihre Jokes irgendwo in den Tiefen ihrer Software verstecken. Aber das ist nicht immer der Fall, so scheint sich Nintendo mit dem Pro Controller für die Nintendo Switch einen ganz besonderen Gag geleistet zu haben. Wer das Rätsel darum selber lüften mag, der nehme am besten seinen Controller zur Hand, und leuchte zum Beispiel mit der LED des Smartphones auf den oberen, transparenten Ring des rechten Analogsticks. Mit etwas Augenverrenken kann man dann die Nachricht begutachten. Um Spoiler zu vermeiden sollte man besser ab hier nicht weiterlesen!

Die etwas andere Art eine Nachricht an die Kunden zu richten
Das Wort „Gag“ ist dabei eigentlich gar nicht mal so zutreffend, denn viel eher handelt es sich um eine Art Danksagung seitens Nintendo. Leuchtet man nämlich durch die obere Hälfte der transparenten Fassung des rechten Analogsticks, dann steht dort in pixeliger Schriftart: „THX2ALLGAMEFANS!“ Frei übersetzt bedeutet das: „Danke an alle Spielfans!“ Sicher möchte sich der japanische Traditionskonzern auf diesem Wege besonders bei allen Interessenten der Switch bedanken. Nun, da kann man nur antworten: „Gern geschehen, Nintendo!“


Quelle:  Kotaku
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 06.03.2017, 19:57 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Pro Controller, Gimmick, EasterEgg, Message, Nachricht, Botschaft, Platine, Gehäuse

News mögen:

Weitersagen: