PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Angezockt-Video: Othello

Virtuelles Brettspiel in bewegten Bildern

Natürlich wurde der Launch der Switch vor allem vom zeitgleichen Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild geprägt, dazu gab es noch Überraschungstitel wie das erfreulich unterhaltsame Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab. Aber auch abseits des Rampenlichtes tummeln sich Spiele, die für manch einen durchaus einen Blick wert sein dürften - darunter unter anderem Othello aus dem Hause Arc System Works, das seit dem Launch der Switch im eShop herunterzuladen ist. Bei Othello handelt es sich um ein japanisches Brettspiel, das auf der ganzen Welt seine Spieler gefunden hat und vorausschauendes Taktieren erfordert. Nun dürfen auch Switch-Spieler ran, wenn man gefordert wird, die weißen bzw. schwarzen Spielsteine zu vermehren - Ziel des Spieles ist es nämlich, am Ende mehr Steine in der eigenen Farbe auf dem Brett verteilt zu haben als der Kontrahent.

Wer sich das simple Spielprinzip, das in der Ausführung allerdings sehr viel strategisches Denken erfordert, mal ein wenig genauer zu Gemüte führen möchte, der sollte sich unser Angezockt-Video zum Titel unbedingt anschauen:



Unser Testbericht zu Othello wird bereits in Kürze folgen.


Quelle:  PlanetSwitch Youtube-Kanal
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 13.03.2017, 02:10 Uhr

Typ: Angespielt-Video

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, Othello, Arc System Works, Angezockt, Video, Gameplay, Nintendo Switch, Brettspiel, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Othello
Arc System Works