PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Snake Pass von Sumo Digital erscheint Ende März im eShop

Snake in 2D war gestern, nun wird in 3D geschlängelt!

Wer kennt es nicht, das gute, alte Snake aus längst vergessenen Tagen. Zumindest jeder ehemalige Nokia-Besitzer sollte davon schon einmal gehört haben. Wer es nicht kennt: Man steuerte in dem primitiven 2D-Spiel eine Schlange in Richtung von Nahrungshäppchen um diese zu fressen. Dadurch wurde die Schlange immer länger und länger bis man letztlich irgendwo aneckte. Das Team von Sumo Digital bringt die alte Spielidee nun aber in die dritte Dimension, was natürlich weit über das Häppchensammeln hinausgeht.

Ein Kletterpark für Schlangen
In der Welt von Haven Tor schlüpft man in die schuppige Haut der putzigen Schlange Noodle. Noodles bester Freund - ein munterer Kolibri - heißt passenderweise Doodle. Gemeinsam mit dem beiden erkundet man insgesamt 15 Level und macht sich dabei allerlei Schlangentricks zu nutze. Im Trailer sieht man etwa wie Noodles Drehkreuze umschlingt oder Holzräder bewegt indem er einfach darüber "schleicht". In der schönen Welt hat sich aber scheinbar auch ein Unhold breitgemacht. Die Aufgabe des Duos ist es also, Haven Tor zu alter Pracht zu verhelfen. Untermalt wird das Spielgeschehen durch einen recht stimmungsvollen - leicht karibisch angehauchten - Soundtrack. Auch ein Time Trial-Modus soll mit von der Partie sein. Hier der aktuelle Trailer zu Snake Pass:



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 38 comments
[16.03.2017 - 06:32 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
@Toppic: Das Spiel begeistert mich jetzt nicht unbedingt. Ich hätte mir das Spiel ganz anders vorgestellt.

@Planet Switch:
Bei jedem Login werde ich nach Eingabe meiner Daten auf PGNetwirk-ID geleitet und muss die PlanetSwitch Seite neu aufrufen. Gibt es nicht die Möglichkeit nach Login direkt auf der Seite zu bleiben, sodass ich direkt einen Kommentar verfassen kann?
Bei Planet3DS funktionierte das perfekt.
profil 175 comments
[16.03.2017 - 18:18 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@Kaipirinha: Da ich es mir gewohnt bin immer eingeloggt zu bleiben, habe ich gar nicht daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte, er wird dich jetzt auch bei einem frischen login bei der PGN-ID auf die verweisende Seite zurückbringen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 15.03.2017, 22:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Snake Pass, eShop, Download, Sumo Digital, Adventure, Plattformer, Indie, Abenteuer, Klettern, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Snake Pass
Sumo Digital