PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Troll and I - Koop-Abenteuer für Nintendo Switch angekündigt

Das Comeback des Couch-Koops? Splitscreen ist jedenfalls an Bord!

Viele Stimmen in den Weiten des Internets behaupten immer wieder, die Tage des Couch-Koops wären gezählt. Online-Gaming, das ist die Zukunft. Da mögen diese ominösen Stimmen auch gar nicht mal so falsch liegen. Doch hier und da tauchen mal wieder ein paar Spiele auf, die darauf einen feuchten Kehricht geben und trotzdem versuchen spaßiges Koop-Gameplay bieten. Scheinbar steht nun die nächste Perle dieser Sorte vor der Tür.

Troll and I: Einer spielt den Troll und einer Otto
Der Titel hört auf den Namen Troll and I und stammt aus der Feder von Spiral House, während sich die Herrschaften von Maximum Games für den Vertrieb verantwortlich zeigen. Im Deutschen sorgt der Titel des Spiels übrigens hier und da für Schmunzeln, da der Name im Logo eher aussieht wie "TROLL ANDI". Mit einem "Andi" hat das hier aber herzlich wenig zu tun, eine der Hauptrollen hört nämlich auf den Namen Otto. Dem zur Seite steht sein treuer Freund: ein gigantischer Troll.

Gemeinsam müssen sich die beiden durch die skandinavische Wildnis kämpfen und dabei einige Hürden überwinden. Dabei kann man im Einzelspieler nahtlos zwischen den beiden Helden hin- und herwechseln. Otto ist als Mensch eher für Dinge wie Sammeln, Schleichen oder Crafting zuständig, wohingegen der Troll eher der Typ für's Grobe ist, beispielsweise mit einem gekonnten Schwung eine Horde Gegner beseitigen oder aber mit einem großen Objekt eine Brücke für Andi Otto bauen. Das Spektakel lässt sich aber nicht nur allein, sondern auch per Splitscreen im Couch-Koop genießen. Die Rollenverteilung dabei dürfte ja nun jedem klar sein. Einen Einblick bekommt ihr in der Galerie auf der rechten Seite, sowie in diesem Feature-Trailer:



Troll and I erscheint am 21. März für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Die Switch-Version hingegen ist für den Frühling 2017 angesetzt.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 20.03.2017, 20:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Troll And I, Koop, coop, Rätsel, Abenteuer, Adventure, Action, Multiplayer, Split Screen, Maximum Games, Spriral House

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Troll and I
Maximum Games