PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Seiken Densetsu Collection erscheint für Nintendo Switch

Die ersten drei Spiele von Squares Mana-Reihe in einem Paket

Die Virtual Console für Nintendo Switch lässt weiterhin auf sich warten, das hindert allerdings einige Hersteller nicht daran, das System bereits jetzt mit Klassikern zu füttern. Dazu zählt sich auch die Spieleschmiede Square Enix, die nach einem kleinen Teaser in der vergangenen Nacht die Seiken Densetsu Collection für die Switch ankündigte.

Action-RPG-Klassiker neu aufgelegt
Das Paket umfasst die ersten drei Spiele der bei uns als Mana-Reihe bekannten Serie in ihren jeweiligen Originalfassungen. So präsentiert sich Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (in Europa als Mystic Quest betitelt) in seiner ursprünglichen Game Boy-Version anstelle eines der beiden Remakes, während euch bei Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 die Super Nintendo-Fassung erwartet. Letztere beiden Spiele kommen selbstverständlich auch mit ihren Multiplayer-Kapazitäten daher.



Die Seiken Densetsu Collection soll bereits am 1. Juni in Japan erscheinen und 4.800 Yen (umgerechnet zirka 40 Euro) kosten. Ob wir die Sammlung je offiziell in Europa und mit lokalisierten Texten sehen werden, ist derzeit nicht bekannt.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 38 comments
[21.03.2017 - 11:39 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
Ich finde solche Titel zwar toll für zwischendurch, aber möchte davon nicht überflutet werden.
Ich befürchte, dass die Switch, ähnlich wie die PC Vita auf das Store setzt und früher oder später die Retail Versionen abschaffen möchte.
Hoffen wir mal, dass in naher Zukunft noch weitere Blockbuster angekündigt werden, die qualitativ mit Zelda mithalten können.
Und ich hoffe, dass mit Zelda nicht das Ende der Fahnenstange bezüglich der Qualität erreicht ist.

Ich habe mir die japanische Version von Dragon Quest Heroes herunder geldanen und nach 10 Minuten wieder gelöscht. Ich wurde von FPS Einbrüchen geplagt und war von der Demo total enttäuscht...

profil 316 comments
[22.03.2017 - 14:09 Uhr]
Lemon:
Eine englische Version kann ich mir schon vorstellen.
Kommt das Spiel in Japan eigentlich physisch raus oder nur im E-Shop?
40€ wären mir für einen Downloadtitel dieser Art viel zu viel.
profil 935 comments
[22.03.2017 - 14:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Die Seiken Densetsu Collection kommt auf Modul.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.03.2017, 11:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Seiken Densetsu Collection, Mana Collection, Square Enix, Secret of Mana, Mystic Quest, RPG, Rollenspiel, Action, Switch, Gameplay, Video, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: