PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Nintendo Direct: Releasedatum und neue Informationen zu Arms

Zieht euch schon mal die Boxhandschuhe an, bald knallt's!

Eines der Hauptthemen der Direct ist wohl das Prügelspiel Arms, das aktuell mit vollen Körpereinsatz und umfangreicher Nutzung der Joy-Cons wirbt.

Einen ziemlich wichtigen Punkt nehmen die unterschiedlichen „ARMS“ ein. So gibt es Arms mit Handschuhen, mit mehreren Schüssen, mit eingebauter Krümmung für Schwünge um Ecken sowie extra schwere Arms, die besonders viel Schaden machen aber entsprechend langsam in der Handhabung sind. Außerdem besitzt jeder ARM ein Element wie Feuer, Wind und Elektrizität, die den Gegner entsprechende Mali hinzufügen.

Doch wie bekommt man die neuen ARMS? Ganz einfach: Durch eine inGame-Währung, die man sich durch Kämpfe verdient, kann man immer neue ARMS freischalten. Kombiniert mit einem der sechs Charaktere und zwei unterschiedlichen ARMS stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung um seinen perfekten Fighter zusammenzubauen. Außerdem betritt eine bisher unbekannte Spielfigur das Feld: Min Min. Sie hat die Spezialfähigkeit in der Luft gegnerische Angriffe wegzutreten und einen ihrer ARMS in einen Drachen zu verwandeln.

Neben herkömmlichen Schlägen gibt es auch die Möglichkeit den Gegner zu packen und durch den Ring zu werfen. Außerdem sind neben den bekannten 1 gegen 1-Duelle auch 2-gegen-2-Teamkämpfe möglich. Zuletzt wurde nun endlich auch ein Releasedatum zum Spiel bekanntgegeben: Ab dem 16. Juni 2017 sollen die Switch-Spieler weltweit sich ordentlich auf die Mütze geben können.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 121 comments
[13.04.2017 - 10:55 Uhr]
JoWe:
Da bin ich mal gespannt, ob Nintendo es schafft, ARMS so wie Splatoon zu etablieren. Wobei Splatoon eine starke (wenn auch kurze) Singleplayerkampagne hatte.
Ich mag den Stil und die Idee von ARMS jedenfalls und freu mich auf den Release
profil 59 comments
[13.04.2017 - 10:59 Uhr]
MaDxyron:
Also erst war ich wg. ARMS ja skeptisch, aber die Demo im ND hat mich doch etwas neugierig gemacht. Könnte wie Splatoon oder Smash Bros. tatsächlich ein Hit werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Nicola Hahn

Datum: 13.04.2017, 02:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Arms, Release, Nintendo Direct, Informationen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Arms
Nintendo
ANZEIGE: