PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1

Nintendo Direct: Minecraft - Nintendo Switch-Edition bekommt ein Erscheinungsdatum

Das Klötzchenbau-Spiel erreicht eine weitere Konsole

Eines der wohl erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, Minecraft, hat sich nun schon auf fast allen gängigen Plattformen breit gemacht. Nun ist auch die Nintendo Switch an der Reihe. In der neuen Nintendo Direct verriet man sogar schon ein Erscheinungsdatum zu Minecraft: Nintendo Switch Edition.

Im Mai darf auf der Switch geklotzt werden
Im Grunde erwartet einen hier erneut das altebekannte Prinzip. In dem Klötzchen-Universum erkundet man eine große Welt, sammelt Materialien und baut damit allerlei tolle Dinge auf. Dabei bleibt es einem selbst überlassen, ob man dies im Kreativmodus ohne jegliche Beschränkungen, oder aber im Überlebensmodus tut. Fakt ist aber, dass man nicht zwangsläufig allein durch seine Welt streifen muss. Online darf man nämlich mit bis zu acht Spielern in einer Welt spielen. Ab Herbst wird da jedoch wohl ein Abo für Nintendos neue Online-Services fällig. Man kann aber auch lokal mit bis zu vier Spielern spielen. Dabei wird sowohl Splitscreen unterstützt, als auch das Spielen mit mehreren Geräten im Heimnetzwerk. Auch der Pro Controller wird vom Spiel unterstützt.

Zusätzlich wird die Switch-Edition des Bauspiels auch das sogenannte Super Mario Mash-Up Pack beinhalten. Dort könnt ihr eine Welt voller bekannter Mario Schauplätze erkunden und trefft dabei auf allerlei Charakter aus dem Mario-Universum. Außerdem werden die Texturen entsprechend an den Mario-Stil angepasst. Minecraft: Nintendo Switch-Edition erscheint schon am 12. Mai im eShop. Etwas später soll das Spiel sogar eine Retail-Fassung bekommen und somit auch als Modulspiel erscheinen.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 59 comments
[13.04.2017 - 11:03 Uhr]
MaDxyron:
Ich werde es wahrscheinlich holen, abhängig vom Preis und den ersten Rezis.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.04.2017, 01:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Direct, Livestream, Präsentation, Minecraft: Nintendo Switch Edition, Mojang, Microsoft

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Minecraft
Mojang
ANZEIGE: