PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

-

Nintendo Direct: Brettspielklassiker Monopoly wird für Switch umgesetzt

Der kleine Kampf ums große Geld

Wenn schon auf einem Plastikbrett mit Bildschirm gespielt wird, kann man doch auch gleich ein Brettspiel für das Gerät bringen. Das dachte man sich wohl bei Ubisoft und werkelte daher in Kooperation mit Hasbro an Monopoly für Nintendo Switch - und ja, das ist der vollständige Titel des Spiels.

Alle Würfel in der Hand
Für diejenigen, die bislang noch keinen Kontakt mit dem Klassiker hatten: Bei Monopoly ist es euer Ziel, sämtliche Gegenspieler in den Bankrott zu treiben. Dazu erwerbt ihr diverse Felder auf dem Spielfeld und bebaut sie mit teuren Gebäuden, die eure Kontrahenten bei Betreten zur Kasse bitten. Gewürfelt wird dabei übrigens mit den Joy-Cons, wobei die HD-Rumble-Funktion das Klackern akkurat simulieren soll. Die Switch-Umsetzung soll mit einer Vielzahl anpassbarer Regeln und reichlich freischaltbaren Inhalten daherkommen. Außerdem könnt ihr sowohl online als auch lokal Partien mit bis zu sechs Spielern austragen.



Monopoly für Nintendo Switch ist für Herbst 2017 geplant.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.04.2017, 13:15 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo Switch, Monopoly, Switch, Ubisoft, Gesellschaftsspiel, Brettspiel, Tabletop, Trailer, Gameplay, Video, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele: