PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Nintendo Direct: Battle Chasers: Nightwar für die Switch angekündigt

Ein hübsches Erstlingswerk von Airship Syndicate kommt zeitexklusiv auf die Switch

Rollenspiele punkten vor allem durch Folgendes: eine bezaubernde Spielwelt und eine ausgefeilte Charakterentwicklung. In diese Sparte scheint sich auch das Fantasy-RPG Battle Chasers: Nightwar einzuordnen. Das ist übrigens das Erstlingswerk des frisch gegründeten Indie-Studios namens Airship Syndicate. Das Team besteht zu großen Teilen aus ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games, den Machern der großartigen Darksiders-Spiele - man darf also Qualität erwarten!

Exklusiv für die Switch, wenn auch nur auf Zeit
Das rundenbasierte Rollenspiel präsentiert sich in einem sehr ansprechenden Grafikgewand, das sich vor allem an der gleichnamigen Comic-Vorlage "Battle Chasers" orientiert. Die Kämpfe im Spiel laufen rundenbasiert ab und werden durch Gegnerberührungen in der Spielwelt ausgelöst - das kennt man bereits von anderen Genrevertretern. Der Trailer protzt zudem mit einem asiatisch angehauchten Soundtrack und das Gesamtpaket macht Lust auf mehr. Man darf also gespannt sein, was da noch kommen mag. Allzu lang dauert es dann auch nicht mehr, Battle Chasers: Nightwar erscheint nämlich im Sommer 2017, und das sogar zeitexklusiv für die Nintendo Switch. Alle Infos zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt der offizielle Reveal-Trailer:


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 120 comments
[13.04.2017 - 15:34 Uhr]
JoWe:
Sehr cool. Die Comics waren damals jedenfalls topp!
profil 281 comments
[13.04.2017 - 17:17 Uhr]
Roonex:
Das sieht sehr interessant aus, und Darksiders 1+2 fand ich super. Wenn die Wertungen hoch genug ausfallen werde ich's mir holen
profil 62 comments
[20.04.2017 - 00:08 Uhr]
Desotho:
Ich hoffe mal die Kickstarter Backer können noch auf die Switch-Version wechseln.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.04.2017, 13:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo Direct, Livestream, Präsentation, Battle Chasers: Nightwar

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
ANZEIGE: